Nach guter Vorbereitung

SV Frisia 03 Risum-Lindholm will sich schnell den Klassenerhalt sichern

veröffentlicht am


Nach einem klassischen Fehlstart in die zweite Landesliga-Saison konnte sich der SV Frisia 03 Risum-Lindholm wieder fangen und befreite sich aus der Abstiegszone. In der Rückrunde soll der Klassenerhalt nun schnellstmöglich gesichert werden.

Risum-Lindholm – Fünf Spiele, null Punkte: „Das war ein klassischer Fehlstart, den wir hingelegt haben“, sagt Bent Traber, Co-Trainer vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm, über den vermasselten Saisonstart. „Da hatten wir dann schon ordentlich Druck.“

Aber die Mannschaft von Traber und Cheftrainer Uwe Petersen konnte sich aus dieser misslichen Lage herauskämpfen und schaffte es bis zur Winterpause, über den Strich zu kommen. Mit 19 Punkten belegt der SV Frisia 03 aktuell den 12. Tabellenplatz. „Wir sind zwar immer noch im unteren Tabellendrittel, aber wir hoffen, dass wir noch ein paar Punkte mehr sammeln können. Wir hätten gerne sechs Punkte mehr gehabt, dann würden wir ein bisschen höher in der Tabelle stehen. Aber nach diesem Fehlstand sind wir dann doch ganz zufrieden“, lobt Traber seine Mannschaft, dass sie sich erneut fangen konnte.

Beste Bedingungen in der Vorbereitung

In der vergangenen Saison war es ähnlich, da kam der SV Frisia auch erst nach der Winterpause so richtig in der Landesliga an. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen die Winterpause ähnlich nutzten wie vor einem Jahr. „Wir waren dreimal im Fitnessstudio und eine Woche lang im Trainingslager in Skærbæk“, berichtet Bent Traber. „Das gefällt uns im…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Viel Erfahrung für den SC Weiche Flensburg 08 II und neue Heimspielstätte

Nach gelungenen Neustart in der Landesliga verstärkt sich der SC Weiche Flensburg 08 II nun mit reichlich Erfahrung und verabschiedet sich aus Mürwik.

Kleinerer Kader und weniger Experimente beim SV Frisia

Mit einem kleineren Kader und weniger Experimenten möchte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm in dieser Saison schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen.

TSV Hattstedt ist ready für die Landesliga

Nach erfolgreichen Aufstiegsspielen und einer kurzen Sommerpause ist der TSV Hattstedt bereit für das Abenteuer "Landesliga Schleswig".

TSV Hattstedt schafft den Aufstieg in die Landesliga

Geschafft! Der TSV Hattstedt siegt beim VfR Horst mit 3:0 (0:0) und steigt in die Landesliga Schleswig auf.