3:0 Erfolg bei der SG Oldenswort-Witzwort

SV Frisia 03 Risum-Lindholm zieht ins Pokalfinale ein

veröffentlicht am

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm steht nach einem 3:0 Erfolg bei der SG Oldenswort-Witzwort im Finale des Kreispokals Nordfriesland. 

Oldenswort – Gelungene Trainer-Premiere für Leif Johannsen und Co-Trainer Carsten Andresen beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Bevor am Sonntag der SV Todesfelde in der Flens-Oberliga wartet, war das Team am Mittwochabend in Oldenswort beim Kreisligisten zum Pokal-Halbfinale zu Gast und überzeugte vor allem in der ersten Hälfte. 

Frühe Entscheidung

In der 20. Minute konnte Jannik Fust nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden, somit gab es einen Strafstoß für die Gäste aus Risum-Lindholm. Dieser wurde von Jannik Schmalfeld verwandelt. Eine Viertelstunde später führte ein direkt verwandelter Freistoß von Yago Heider zur 2:0 Gästeführung (34.). Zuvor wurde Ruben Kuevi gefoult. In der 38. Minute erhöhte Jannik Fust dann selbst zur 3:0 Pausenführung, nachdem SG-Keeper Pascal Hansen den Ball nicht festhalten konnte. 

“Ein komplett ungewohntes Spiel”

Im zweiten Durchgang ging es die Elf von Leif Johannsen dann ruhiger an und kam zu keinem weiteren Torerfolg. Dennoch war der neue Trainer mit seinem Einstand zufrieden: “Natürlich hätten wir in der zweiten Halbzeit noch das eine oder andere Tor nachlegen können, aber viel wichtiger ist mir, dass wir hinten die Null gehalten haben”, erklärt er. “Es war für die Jungs ein komplett ungewohntes Spiel gegen eine Mannschaft zu spielen, die extrem tief stand. Wir mussten das Spiel über 90 Minuten machen und das letzte Drittel war extrem dicht, deswegen bin ich sehr zufrieden, dass wir relativ schnell die klare Führung erreicht haben. Außerdem haben alle Spieler ihre Spielminuten bekommen.”

Lob hatte Leif Johannsen auch für das Schiedsrichtergespann, dass das Spiel fest im Griff hatte. “So ziehen wir ins Finale ein – eine runde Sache, die man nicht zu hoch bewerten darf, da uns am Wochenende wieder ein anderes Kaliber erwartet.” 

Im Pokalfinale trifft der SV Frisia 03 entweder auf die SG Leck-Achtrup-Ladelund oder den Husumer SV. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSB Flensburg zieht souverän ins Pokalfinale ein

Titelverteidiger TSB Flensburg steht erwartungsgemäß erneut im Endspiel des Kreispokals. Am Feiertag gewann die Elf von Gramoz Kurtaj bei Verbandsligist DGF Flensborg klar mit 9:1 (2:1).

Liga- und Pokaldebakel für den SV Frisia / Stjernen verliert SdU-Derby

Für IF Stjernen Flensborg und den SV Frisia 03 Risum-Lindholm gab es am Wochenende keine Punkte in der Landesliga. Für die Nordfriesen folgte zudem noch ein Debakel im Pokal.

Nach ihren Triumphen: So geht es im Pokal für DGF und Nordau weiter

Am 3. Oktober soll das Viertelfinale im Kreispokal ausgetragen werden. Mit dabei sind dann noch der TSB Flensburg,...

So lief der Pokalauftakt

Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison sind gespielt. Im Landespokal mussten bereits der SC Weiche Flensburg 08 und der TSB Flensburg ran. Gut lief es im Kreispokal für die Flensburger Teams.