Herausforderung angenommen

Tammo Rades geht in die Oberliga zum TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am


Zweiter Sommerneuzugang für den TSV Nordmark Satrup: Nach Luca Bracht kommt mit Tammo Rades eine weitere Defensivoption.

Satrup – Viel Eingewöhnungszeit wird der 24-jährige Tammo Rades nicht benötigen, denn einige Spieler kennt er bereits aus seiner Jugendzeit beim FC Angeln 02 oder aus Schleswig. „Tammo ist ein junger Spieler, der bei uns den nächsten Schritt machen will“, freut sich Trainer Lars Meyer über den Neuzugang, der in der Defensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann.

„Mannschaft und Trainerteam machen einen super Eindruck“

„Der Kontakt entstand durch Joris Naeve, mit dem ich bis zum letzten Sommer lange zusammengespielt habe“, berichtet Tammo Rades. Daraufhin traf sich Rades mit Meyer und Thomas Knuth, der zur neuen Saison Bernd Hansen im Trainerteam ersetzen wird. „Sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam machen einen super Eindruck auf mich – sowohl menschlich als auch sportlich. Da sind schon ein paar kantige Typen dabei, die aber auch noch einen sehr guten Ball spielen können“, freut sich Tammo Rades auf die neue Herausforderung. „Die Oberliga ist natürlich sportlich extrem interessant und wird ab nächster Saison vermeintlich sogar noch stärker.“ Sein Ziel in der ersten Saison beim TSV ist also klar: „Ich möchte mich in der neuen Liga beweisen und möglichst viele Spielminuten sammeln.“

„Familiäres Umfeld besonders wichtig“

Auch Lars Meyer hatte direkt einen guten Eindruck von Rades: „Wir hatten gute Gespräche mit ihm, und im Trainin…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup: Niederlage beim Meister

Der TSV Nordmark Satrup muss weiter auf den ersten Sieg warten. Bei Meister FC Kilia Kiel verlor die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 0:3 (0:1).

TuS Rotenhof holt beim TSV Nordmark Satrup den ersten Sieg

Der TSV Nordmark Satrup verliert das erste Heimspiel der Saison gegen den TuS Rotenhof mit 1:4 (0:0) und muss weiter auf die ersten Punkte warten.

Erste Siege für die SG Nordau und Schleswig 06 / Erster Auftritt vom SV Frisia

Die englische Woche zum Saisonstart läuft: Die SG Nordau und Schleswig 06 konnten am Dienstag ihre ersten Siege feiern. Heute startet der SV Frisia 03 Risum-Lindholm in die Saison.

TSV Nordmark Satrup startet mit knapper Niederlage beim SV Eichede

Mit einer knappen 1:2-Niederlage beim SV Eichede ist der TSV Nordmark Satrup in die neue Oberliga-Saison gestartet.