2:0-Erfolg bei Schleswig 06

TSB Flensburg II meldet sich mit Auswärtssieg zurück

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg II feiert bei Schleswig 06 einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen.

Flensburg – Nach der Niederlage im Topspiel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande in der Vorwoche war es für das Trainerteam Hamudi El-Sayed und Hoymar Sörensen besonders wichtig, direkt wieder in die Erfolgsspur zu kommen. „Wir brauchten aber erst mal 15 bis 20 Minuten, bis wir richtig ins Spiel kamen“, erläutert El-Sayed.

Graßhoff bringt den TSB in Führung

Nach dem Abtasten kamen die Flensburger dann immer mehr ins Fußballspielen. In der 40. Minute belohnten sich die Gäste vom Schützenhof mit der Halbzeitführung durch Nick Graßhoff, der nach einer schönen Kombination seine Mannschaft jubeln ließ. „Da haben wir endlich mal den Ball und Gegner laufen lassen. Das war ein richtig schönes Tor.“

Beflügelt von der Führung kam der TSB mit mehr Selbstbewusstsein zurück auf den Platz. „Dadurch haben wir auch unsere Räume und Umschaltmomente bekommen“, erklärt Hamudi El-Sayed. „Leider haben wir es aber meistens nur bis in den Strafraum geschafft, gefährlich zu werden. Der letzte Wille zum Abschluss fehlte.“ Hinzu kam, dass Schleswig 06 defensiv sehr sicher stand. Selbst gelang es der Heimmannschaft aber auch nicht, TSB-Torwart Stössel großartig herauszufordern. „Das hat unsere Verteidigung dann auch sehr gut gemacht.“ Für El-Sayed war es also nur noch eine Frage der Zeit, bis seine Mannschaft auf 2:0 erhöhen würde.

Eigentor sorgt fÃ…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau feiert dritten Sieg in Folge

Nach den Siegen gegen Blau-Weiß Löwenstedt und RB Obere Treene konnte die SG Nordau am Samstag auch das Heimspiel gegen die SG Eiderstedt für sich entscheiden.

TSB Flensburg II zeigt beim Remis gegen den Eckernförder SV II die beste Saisonleistung

Der TSB Flensburg II hat sich in einem temporeichen und spielerisch anspruchsvollen Duell mit dem Eckernförder SV II einen Punkt gesichert.

Herbstmeister: SG Langenhorn/Enge-Sande nach Sieg im Topspiel wieder an der Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande feiert einen deutlichen 5:1 (1:1)-Heimsieg im Topspiel gegen den Barkelsbyer SV und übernimmt wieder die Tabellenführung.

Niederlage in Niebüll: Für IF Stjernen Flensborg wird es immer schwerer

IF Stjernen Flensborg muss sich auch beim TSV Rot-Weiß Niebüll knapp mit 3:4 (1:2) geschlagen geben und verliert weiter den Kontakt zum rettenden Ufer.