Im Topspiel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande

TSB Flensburg II mit Fallrückzieher in der Nachspielzeit zum Sieg

veröffentlicht am


Mit einem spektakulären Fallrückzieher von Timo Setzepfandt holt sich der TSB Flensburg II in der 93. Minute den Sieg im Topspiel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande.

Flensburg – In einem spannenden Spiel konnte der TSB Flensburg in der 71. Minute durch Janos Holtze den Pausenrückstand gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande ausgleichen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, brachte Fabian Groht in der Nachspielzeit noch einen Freistoß in den Strafraum. Per wunderschönem Fallrückzieher war es dann Kapitän Timo Setzepfandt, der zum umjubelten Siegtreffer traf.

Die Gäste lagen fassungslos am Boden, Setzepfandt ließ sich mit freiem Oberkörper von seiner Mannschaft freiwillig zu Boden reißen, um den Last-Minute-Sieg zu feiern. Die gelbe Karte im Anschluss nahm er dafür gerne in Kauf. „Timo ist seit Wochen in bemerkenswerter Form“, lobt Trainer Hamudi El-Sayed seinen Kapitän. „Er ließ Torjäger Torge Domeyer über die volle Spielzeit zu keiner gefährlichen Torchance kommen. Und dann noch per Fallrückzieher den Siegtreffer zu erzielen, war die Kirsche auf der Torte.“

Henner Martensen bringt die Gäste in Führung

Aber von Anfang an: Die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Jarne Bartelsen verpasste zweimal die Führung, indem Torwart Jörn Ketelsen stark parierte. „Da hält er überragend und wir haben ein bisschen Glück gehabt“, sagt auch SG Langenhorn/Enge-Sande-Trainer Maxim Vasilenko. „Danach haben wir immer mehr Zugriff aufs Spiel bekommen und waren dann einen Tick besser als der TSB.“

Nick Gr…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

IF Stjernen Flensborg zittert Heimsieg ins Ziel

IF Stjernen Flensborg muss nach einer 3:0-Führung gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll noch um den Sieg zittern.

„Wollten unbedingt spielen“: SG Mitte NF feiert wichtigen Sieg gegen Schleswig 06

Aufatmen bei der SG Mitte NF: Gegen Schleswig 06 gelang ein später 1:0 (0:0)-Erfolg.

Umkämpfter Heimsieg der SG Nordau gegen Slesvig IF

Die SG Nordau feiert gegen Slesvig IF einen umkämpften 2:1-Sieg.

SG Langenhorn/Enge-Sande macht weiter Druck auf die Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande bleibt in der Erfolgsspur: Gegen RB Obere Treene sicherte sich die Elf von Maxim Vasilenko den achten Sieg im elften Spiel und übt weiter Druck auf die Tabellenspitze aus.