Seahawks nach dem sicheren Klassenerhalt nun schon Vierter

TSB-Volleyballer mit Tiebreak-Sieg beim Schlusslicht in Lübeck

veröffentlicht am

Ohne Bo Hansen, der sich auf die Beachsaison vorbereitet, ging es für den TSB Flensburg am Wochenende gegen die VSG Lübeck II.  

Lübeck – Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste das Team aus dem Norden zum bislang sieglosen Schlusslicht nach Lübeck. Bereits im Hinspiel war den Flensburgern nur ein knapper 3:2-Sieg gelungen, die Nordlichter waren also vorgewarnt. Aus gesundheitlichen Gründen musste das Team auf Coach Gunnar Hansen verzichten, ebenso fehlten neben Bo Hansen der verletzte Przemek Klauza und Henry Schad. Co-Trainer und Abteilungsleiter Leo Holtmann übernahm das Team und führte es zu einem erneut knappen, aber am Ende verdienten 3:2-Erfolg.

Unnötige Fehler bringen Lübeck ins Spiel

Gut vorgelegte Angriffe und Blockarbeit von Ben Urban und Marvin Holtmann erbrachten über eine 18:12-Führung schnell den ersten Satz ein (25:19). In Satz Nummer zwei erlaubten sich die Nordlichter unnötige Eigenfehler und brachten die Lübecker somit ins Spiel zurück. Umkämpft gestaltete sich die Schlussphase mit dem glücklicheren Ende für die feststehenden Absteiger aus Lübeck (26:28). Auch in Durchgang drei das gleiche Bild: Ungenauigkeiten und ungewöhnliche Fehler im Flensburger Spiel prägten den Satz, der ebenfalls nach Lübeck ging (19:25).

TSB nun schon Vierter

Mit dem Rücken zur Wand blieb den Flensburgern nichts übrig als den Kampf aufzunehmen. Dies gelang, die Flensburger fanden zu alter Spielstärke zurück und konnten zum 2:2-Zwischenstand ausgleichen (25:22). Im anschließenden Tiebreak ließ man den Lübeckern dann keine Chance mehr. Druckvolle Aufschläge vor allem von Mannschaftsführer Taade Sönnichsen und ein wiedererstarktes Blockspiel führten letztlich zum verdienten 3:2 Sieg der Flensburger (15:10), die sich nun durch die zwei gewonnenen Punkte auf Tabellenplatz vier befinden.

Ben Urban zum MVP gewählt

MVP auf Seiten der Nordlichter wurde Ben Urban: „Wir haben uns gut in die Partie zurückgearbeitet und freuen uns über die beiden Punkte. Den vierten Tabellenplatz wollen wir nun auch in den verbleibenden zwei Heimspielen verteidigen.“

Die Flensburger sind nun eine Woche spielfrei und stoßen am Samstag (9. März, 19 Uhr  im Fördegymnasium) auf den feststehenden Meister Kieler TV 3. (gha)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Zum Saisonabschluss: Vizemeister und fünfter Platz für die Flensburg Seahawks

Zum Abschluss der Hallensaison holen die Flensburg Seahawks U15 mit der Vizemeisterschaft bei den Mädchen und Platz 5 bei den Jungen das beste Ergebnis der Saison.

Volleyballer vom TSB Flensburg beenden die Saison mit einem Sieg

Die Volleyballer vom TSB-Volleyballer haben sich mit 3:2-Sieg und dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord verabschiedet.

Seahawks-Niederlage gegen den Meister aus Kiel

Die Regionalliga-Volleyballer vom TSB Flensburg mussten gegen Spitzenreiter Kieler TV 3 eine 1:3-Niederlage einstecken.

Volleyballer vom TSB Flensburg feiern den Klassenerhalt

Diese Niederlage gegen den Eimsbütteler TV 2 werden die Volleyballer vom TSB Flensburg verkraften, denn durch das knappe...