Remis nach 2:0 Führung

TSV Großsolt-Freienwill verspielt zwei Punkte bei DGF Flensborg

veröffentlicht am

Der Remis-Meister hat wieder zugeschlagen: Nach 0:2 Rückstand hat sich DGF Flensborg gegen den TSV Großsolt-Freienwill noch einen Punkt erkämpft.

Flensburg – “Gefühlt ist das ne Niederlage, weil wir wirklich ein gutes Spiel gemacht haben und etliche Chancen hatten, um das Spiel zu entscheiden, angefangen beim verschossen Elfmeter”, sagt ein enttäuschter Mario Albrozeit nach der Punkteteilung im Idraetsparken. Zuvor überzeugte seine Mannschaft über weite Strecken. Trotz der erschreckend schwachen DGF Vorstellung ging es torlos in die Pause, auch Dank Max-Julian Mross, der einen Strafstoß parieren konnte. “Bis dahin war das eine unterirdische Leistung von uns”, urteilt DGF-Trainer Jens Fischer schonungslos. “Zu dem Zeitpunkt hätten wir uns über 0:4 Rückstand nicht beschweren können!”

Großsolt mit der verdienten Führung

Kurz nach der Pause war es dann tatsächlich soweit: Mirco Jess gelang nach einem schönen Chipball von Lars Jürgensen der Führungstreffer für die Gäste aus Großsolt. Nur fünf Minuten später erhöhte Björn Pagenkopf zur verdienten 2:0 Führung. Zuvor setzte sich Pagenkopf gegen Torge Nissen durch und behielt vor Keeper Mross die Nerven. 

Zur Bildergalerie

DGF Flensborg – TSV Großsolt-Freienwill (09.04.2022)

“Abenteuerlich”

Es drohte ein desaströser Nachmittag für DGF Flensborg, eine weitere gute Chance zum 3:0 konnten die Gäste vom TSV Großsolt-Freienwill allerdings nicht nutzen. Der Weckruf für DGF, die auf der anderen Seite in der 66. Minute plötzlich durch Mergim Kuci den Anschlusstreffer erzielen. Unerwartet vom Spielverlauf und auch unerwartet für den TSV Großsolt-Freienwill, der plötzlich verunsichert und platt wirkte. Auch eine Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen ließ der TSV noch aus, stattdessen klingelte es in der 72. Minute erneut im Tor von Pascal Carstensen. Kilian Witt gelang der Ausgleich. Und nicht nur das: Plötzlich war es DGF Flensborg, die in den Schlussminuten die besseren Möglichkeiten hatten, den Siegtreffer zu erzielen. Dieser wäre dann vermutlich aber zu viel des Guten gewesen, nach einer insgesamt schlechten Vorstellung. “Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein”, weiß auch DGF-Trainer Jens Fischer.  “Wir müssen der Mannschaft aber anrechnen nach dem 2:0 nochmal Moral bewiesen zu haben. Wie wir den Gegner jedoch aktuell zum Tore schießen einladen, ist abenteuerlich.” 

DGF mit Osterpause, Großsolt trifft auf Tarp

Für DGF Flensborg geht es nach der erneuten Punkteteilung in die Oster-Pause. Am 24. April geht es dann zum Tabellenführer nach Dörpum. “Wir haben nun zwei Wochen Zeit, um uns auf Dörpum vorzubereiten und unseren ersten Auswärtssieg einzufahren. Es würde passen, da selbige uns unsere einzige Heimniederlage zugeführt haben.” 

Der TSV Großsolt-Freienwill bestreitet Ostermontag ein Nachholspiel gegen den FC Tarp-Oeversee auf heimischen Platz. Beginn ist um 16 Uhr. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.