2:1 Erfolg im Topspiel gegen den TuS Rotenhof

TSV Nordmark Satrup geht ungeschlagen ins neue Jahr

veröffentlicht am

Der TSV Nordmark Satrup hat zum Jahresabschluss auch noch das Topspiel gegen den TuS Rotenhof siegreich über die Bühne gebracht. Den Unterschied machte einmal mehr Ken Dikun aus. 

Satrup – Wer soll den TSV Nordmark Satrup jetzt noch aufhalten? Auch im Topspiel gegen den TuS Rotenhof setzte sich die Mannschaft von Bernd Hansen knapp mit 2:1 (1:1) durch und geht ungeschlagen ins neue Jahr.

40 von 42 möglichen Punkten.
49:6 Tore.
11 Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

In den restlichen acht Saisonspielen kann sich der Tabellenführer drei Niederlagen und ein Remis ohne Konsequenzen erlauben. Gleichzeitig muss Verfolger TSV Friedrichsberg-Busdorf alle Spiele gewinnen und darf sich nicht wie im Heimspiel gegen den TSV Kropp ein torloses Remis erlauben. Die Oberliga ist für die Angeliter zum Greifen nah.

Rotenhof übernimmt nach dem Ausgleich das Kommando

Gegen den TuS Rotenhof musste zum Abschluss aber noch mal schwer geschuftet werden. Zunächst sah es danach allerdings nicht aus. Der TSV Nordmark Satrup war von Anfang an präsent und schon nach neun Minuten ließ Christoph Ottsen nach Zuspiel von Mats Petersen das Knud-Redlefsen-Stadion jubeln. Die Rendsburger fanden nicht so recht ins Spiel, erst ein schöner Lupfer von Mats Henke über TSV-Keeper Jan Mathiesen hinweg, sorgte für den Ausgleich und die Leistungssteigerung der Gäste. Geschockt von dem Ausgleich übernahm der Gast die Spielkontrolle, Moritz Gersteuer schnupperte in der 35. Minute sogar an der Führung, die in der Luft lag. Der Tabellenführer aber rettete sich mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Dikun lässt den TSV jubeln

Es war kein schönes Fußballspiel, aber ein intensives. So auch in den zweiten 45 Minuten, in denen der TSV Nordmark Satrup wieder besser ins Spiel zurück fand und durch Jannik Sellmer gefährlich wurde. Der Gastgeber hatte aber noch einen Trumpf mehr in der Hand: Für die letzte halbe Stunde schickte Trainer Bernd Hansen Torjäger Ken Dikun aufs Feld und konnte sich einmal mehr ihn verlassen. In der 73. Minute stand er wieder einmal goldrichtig und erzielte, nach erneuter Vorarbeit von Mats Petersen, den Siegtreffer für den TSV und scheiterte nur wenige Minuten später bei einem weiteren Versuch an TuS-Schlussmann Jannik Opallach, der gleich zwei Mal unliebsame Zusammenstöße mit dem Angreifer hatte, der dafür auch die gelbe Karte sah. Die größte Chance zur Vorentscheidung hatte dann Clemens Nielsen, der sich aber selbst verzettelte. 

Zur Bildergalerie

TSV Nordmark Satrup – TuS Rotenhof (12.11.2022)

Fast hätte der TuS Rotenhof die ungenutzten Chancen der Gastgeber noch bestraft. Ein Freistoß von Mats Henke sorgte in den Schlussminuten noch für Gefahr und über einen möglichen Strafstoß für die Rendsburger hätte sich der TSV am Ende auch nicht beschweren können. So aber blieb es beim knappen 2:1 Erfolg für den TSV Nordmark Satrup, der weiter an seiner einzigartigen Erfolgsgeschichte basteln kann.  

TuS Collegia Jübek feiert ersten Sieg beim OTSV

Am 25. März geht es für den Tabellenführer mit einem Heimspiel weiter. Dann ist der TuS Collegia Jübek in Satrup zu Gast. Die Jübeker überraschten am Wochenende, als sie sich beim Osterrönfelder TSV nach Rückstand noch mit 2:1 durchsetzen konnten. Für den TuS trafen Marko Schramm (71.) und Jesko Köhler (86.). So gelang es der Mannschaft von Trainer Michael Holtorf noch vor der Winterpause das Minuszeichen in der Punktetabelle abzuschütteln. Nun ist Collegia Jübek mit einem Punkt im Soll. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Zwei Elfmeter lassen IF Stjernen wieder bangen / SV Frisia mit wichtigen Punkten

Zwei Elfmeter und ein Sieg der SG Eckernförde/Fleckeby beim TSV Kropp lassen IF Stjernen Flensborg wieder zittern. Beim TSV Klausdorf unterlag die Elf von Marco Jannsen durch zwei Elfmetern mit 1:2. Der SV Frisia Risum-Lindholm machte in dieser Woche hingegen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

IF Stjernen und der TSV Altenholz teilen sich die Punkte

Ein gutes Landesligaspiel gab es zwischen IF Stjernen Flensborg und dem TSV Altenholt zu sehen, nur Tore fehlten auf beiden Seiten.

Frisia-Remis macht den TuS Rotenhof zum Landesliga-Meister

Mit dem Punktgewinn vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den Tabellenzweiten Rot Schwarz-Kiel, wurde der TuS Rotenhof am Sonntag zum Meister der Landesliga Schleswig gemacht.

Kampflos ergeben: Debakel für IF Stjernen in Kiel / SV Frisia feiert nächsten Sieg

Ohne Gegenwehr musste IF Stjernen Flensborg am Samstag bei der SSG Rot-Schwarz Kiel eine 0:6-Klatsche einstecken. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feierte hingegen bei Slesvig IF einen überzeugenden Sieg.