4:1 Erfolg bei TuS Collegia Jübek

TSV Nordmark Satrup verteidigt in Jübek die Tabellenführung

veröffentlicht am

Der TSV Nordmark Satrup hat am Sonntag bei TuS Collegia Jübek souverän mit einem 4:1 (2:1) die Tabellenführung behauptet. 

Jübek – Nach einer Woche mehr oder weniger freiwilliger Zwangspause ist TuS Collegia Jübek am Sonntag zum Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Nordmark Satrup wieder angetreten und hat zumindest in den ersten 45 Minuten gut dagegengehalten.

Zwar lag die Elf von Trainer Michael Holtorf, die überraschend mit Ex-Trainer Guido Gehrke in der Startelf auflief, bereits nach sechs Minuten durch ein von Christoph Ottsen abgelenkten Schuss von Noah Brieskorn zurück, konnte aber in der 31. Minute nach einer Ecke durch Eslin Kanuhanga ausgleichen. Noch vor der Pause war Torgarant Ken Dikun aber wieder zur Stelle und stolperte den Ball in die linke Torecke (45.). 

Ottsen und Dikun teilen sich die Tore auf

Gleich nach der Pause gab es die nächste Dusche für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Björn Laß rasselte Jübeks Schlussmann Thomas Widder mit einem seiner Verteidiger zusammen und so hatte Ottsen leichtes Spiel, den Ball unten rechts im Tor zu versenken (48.). Auch Ken Dikun konnte noch einen zweiten Treffer nachlegen. In der 57. Minute erhöhte er auf den 4:1 Endstand. Auch Satrups Schlussmann Lukas Pakebusch war gegen seinen ehemaligen Club nicht ganz arbeitslos, erlebte im großen und ganzen aber einen ruhigen Sonntag. 

Zur Bildergalerie

TuS Collegia Jübek – TSV Nordmark Satrup (11.09.2022)

Satrup bleibt Spitzenreiter

Der TSV Nordmark Satrup bleibt mit einem Punkt Vorsprung vor dem TSV Friedrichsberg-Busdorf Tabellenführer der Landesliga Schleswig. Am Samstag stellt sich dann Aufsteiger SV Dörpum in Satrup vor. Durch den Nichtantritt hat Jübek hingegen bereits neun Punkte Rückstand auf den ersten sicheren Nicht-Abstiegsplatz. Am Sonntag spielt die Holtorf-Elf erneut zu Hause, dann gegen den TSV Kropp, der diesen begehrten achten Platz derzeit inne hat. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.

IF Stjernen Flensborg kämpft sich gegen den Husumer SV zum Sieg

Wichtiger Sieg für IF Stjernen Flensborg: Im Rückspiel erkämpfte sich die Elf von Marco Jannsen einen 2:0 (0:0) Erfolg. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm musste hingegen beim TSV Rantrum eine knappe Niederlage einstecken.

Neues Team von IF Stjernen Flensborg vorzeitig im Amt

Lars Meyer beendet mit sofortiger Wirkung sein Traineramt bei IF Stjernen Flensborg. Der Landesligist hat sich aber bereits neu aufgestellt.

Robin Hansen, Charbel Kponou und Daniel Sekowski: Drei Rückkehrer für IF Stjernen Flensborg

Mit Robin Hansen, Charbel Kponou und Daniel Sekowski kehren gleich drei Spieler zu IF Stjernen Flensborg zurück.