Ken Dikun weiterhin im Torrausch

TSV Nordmark Satrup weiterhin ohne Fehl und Tadel

veröffentlicht am

Mit 22 Punkten thront der TSV Nordmark Satrup weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga Schleswig. Gegen den MTV Tellingstedt gewann die Elf von Bernd Hansen am Samstag mit 3:1 (1:0).

Satrup – Die ersten guten Chancen des Spiels gehörte aber den Gästen aus Tellingstedt, die einmal frei auf das Tor von Jan Mathiesen stürmten und zehn Minuten später nach einer Holm-Verlängerung den Ball knapp am Tor vorbei setzten. Direkt im Anschluss konnte der MTV erneut frei vorm Tor nicht erfolgreich abschließen. Auch Ken Dikun auf der anderen Seite hatte zunächst Abseits-Pech, dann schob auch er den Ball nach einem Abpraller knapp am Gästetor vorbei. In der 27. Minute war der Ball dann aber drin: Nach einer Flanke von Christoph Ottsen landete der Ball bei Dikun, der die 1:0 Pausenführung erzielte.

Mathiesen pariert, Dikun trifft

Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste zu ihren Chancen, einen Freistoß von Andre Engel konnte Jan Mathiesen parieren. In der 71. und 74. Minute führte dann ein Doppelpack von Ken Dikun zum 3:0, eingeleitet durch Christian Reimer. So kommt der Angreifer nun schon auf 18 Treffer in nur acht Spielen. Einen Ehrentreffer erzielte der MTV in der 85. Minute durch Steffen Holm. Auf der anderen Seite vergab Reimer noch eine Großchance. So ging das Spiel am Ende mit 3:1 zu Ende. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

IF Stjernen und der TSV Altenholz teilen sich die Punkte

Ein gutes Landesligaspiel gab es zwischen IF Stjernen Flensborg und dem TSV Altenholt zu sehen, nur Tore fehlten auf beiden Seiten.

Frisia-Remis macht den TuS Rotenhof zum Landesliga-Meister

Mit dem Punktgewinn vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den Tabellenzweiten Rot Schwarz-Kiel, wurde der TuS Rotenhof am Sonntag zum Meister der Landesliga Schleswig gemacht.

Kampflos ergeben: Debakel für IF Stjernen in Kiel / SV Frisia feiert nächsten Sieg

Ohne Gegenwehr musste IF Stjernen Flensborg am Samstag bei der SSG Rot-Schwarz Kiel eine 0:6-Klatsche einstecken. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feierte hingegen bei Slesvig IF einen überzeugenden Sieg. 

Frisias Siegesserie gerissen / TuS Rotenhof müht sich bei IF Stjernen ab

Viele Vereine hatten am langen Oster-Wochenende gleich zwei Einsätze. Auch in der Landesliga Schleswig wurde fleißig gekickt.