Später Sieg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf

TuS Collegia Jübek ring den nächsten Gegner nieder

veröffentlicht am


Riesen Jubel beim TuS Collegia Jübek. Gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf drehte die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke einen 0:1 Rückstand und feierte am Ende den dritten Saisonsieg.

Jübek – Nur 20 Prozent hatten vor dem Spiel auf einen Sieg der Jübeker getippt, diese bewiesen aber einmal mehr, was man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist erreichen kann. 

Jübek dreht das Spiel in der Schlussphase

Geriet man zunächst unglücklich in der 27. Minute durch ein Eigentor von Mads Michel Rohwer in Rückstand, sah es bis kurz vor Schluss nach einem Sieg der Gäste aus. Erst in der 85. Minute gelang Alexander Zeh der hochverdiente Ausgleich, denn Jübek übte zunehmend Druck aus und kam somit auch zu Chancen. Dank der langen Nachspielzeit blieb es aber nicht bei der Punkteteilung. Jübek bekam in der 95. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen, bitter für die Mannschaft von Marco Woting. Nils Meier übernahm die Verantwortung und ließ das Beek-Stadion jubeln. 

„Mit den zwei späten Toren belohnt“

„Mit dem Spiel, insbesondere den letzten 20 Minuten, bin ich sehr zufrieden“, sagte ein glücklicher Jübek-Coach Guido Gehrke nach dem Spiel. „Da haben wir sehr, sehr viel Druck aufgebaut und haben uns mit den zwei späten Toren belohnt. Ich denke, am Ende haben wir auch nicht unverdient gewonnen.“

TuS Collegia Jübek – TSV Friedrichsberg-Busdorf (19.09.2021)

Für TuS Collegia Jübek war es der dritte Sieg im fünften Spiel. Damit steht der TuS jetzt mit neun Punkten auf Rang fünf der Tabelle der Landesliga Schleswig. Am nächsten Sonntag könnten dann weitere Punkte folgen, wenn der BSC Brunsbüttel zu Gast ist. Der BSC hat bisher drei Punkte auf der Habenseite. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Revanche geglückt: SV Frisia 03 Risum-Lindholm verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den TuS Jevenstedt macht der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die 30 Punkte voll und klettert auf Tabellenplatz 6.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Prestigeduell gegen den SV Dörpum

Vor voller Kulisse feierte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen 1:0 (0:0)-Erfolg im NF-Derby gegen den SV Dörpum.

Nach wilden 20 Minuten: SC Weiche Flensburg 08 II siegt hoch beim Heider SV II

Der SC Weiche Flensburg 08 II landet einen 7:3 (3:3)-Auswärtssieg beim Heider SV II und verabschiedet sich mit 31 Punkten in die Winterpause.

TSV Hattstedt mit wichtigem Sieg in die Winterpause

Der TSV Hattstedt verabschiedet sich mit einem 3:1 (1:0)-Sieg über den TSV Kronshagen in die Winterpause.