Später Sieg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf

TuS Collegia Jübek ring den nächsten Gegner nieder

veröffentlicht am

Riesen Jubel beim TuS Collegia Jübek. Gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf drehte die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke einen 0:1 Rückstand und feierte am Ende den dritten Saisonsieg.

Jübek – Nur 20 Prozent hatten vor dem Spiel auf einen Sieg der Jübeker getippt, diese bewiesen aber einmal mehr, was man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist erreichen kann. 

Jübek dreht das Spiel in der Schlussphase

Geriet man zunächst unglücklich in der 27. Minute durch ein Eigentor von Mads Michel Rohwer in Rückstand, sah es bis kurz vor Schluss nach einem Sieg der Gäste aus. Erst in der 85. Minute gelang Alexander Zeh der hochverdiente Ausgleich, denn Jübek übte zunehmend Druck aus und kam somit auch zu Chancen. Dank der langen Nachspielzeit blieb es aber nicht bei der Punkteteilung. Jübek bekam in der 95. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen, bitter für die Mannschaft von Marco Woting. Nils Meier übernahm die Verantwortung und ließ das Beek-Stadion jubeln. 

“Mit den zwei späten Toren belohnt”

“Mit dem Spiel, insbesondere den letzten 20 Minuten, bin ich sehr zufrieden”, sagte ein glücklicher Jübek-Coach Guido Gehrke nach dem Spiel. “Da haben wir sehr, sehr viel Druck aufgebaut und haben uns mit den zwei späten Toren belohnt. Ich denke, am Ende haben wir auch nicht unverdient gewonnen.”

TuS Collegia Jübek – TSV Friedrichsberg-Busdorf (19.09.2021)

Für TuS Collegia Jübek war es der dritte Sieg im fünften Spiel. Damit steht der TuS jetzt mit neun Punkten auf Rang fünf der Tabelle der Landesliga Schleswig. Am nächsten Sonntag könnten dann weitere Punkte folgen, wenn der BSC Brunsbüttel zu Gast ist. Der BSC hat bisher drei Punkte auf der Habenseite. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

IF Stjernen und der TSV Altenholz teilen sich die Punkte

Ein gutes Landesligaspiel gab es zwischen IF Stjernen Flensborg und dem TSV Altenholt zu sehen, nur Tore fehlten auf beiden Seiten.

Frisia-Remis macht den TuS Rotenhof zum Landesliga-Meister

Mit dem Punktgewinn vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den Tabellenzweiten Rot Schwarz-Kiel, wurde der TuS Rotenhof am Sonntag zum Meister der Landesliga Schleswig gemacht.

Kampflos ergeben: Debakel für IF Stjernen in Kiel / SV Frisia feiert nächsten Sieg

Ohne Gegenwehr musste IF Stjernen Flensborg am Samstag bei der SSG Rot-Schwarz Kiel eine 0:6-Klatsche einstecken. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feierte hingegen bei Slesvig IF einen überzeugenden Sieg. 

Frisias Siegesserie gerissen / TuS Rotenhof müht sich bei IF Stjernen ab

Viele Vereine hatten am langen Oster-Wochenende gleich zwei Einsätze. Auch in der Landesliga Schleswig wurde fleißig gekickt.