Anzeige

Dramatische Szenen mit viel Blut und Krankenwagen

TuS Collegia Jübek verliert Spiel und Spieler

Dramatische Szenen beim Aufeinandertreffen zwischen TuS Collegia Jübek und der SG Geest 05. 20 Minuten vor Schluss prallen Torwart Lukas Pakebusch und Joost Gnutzmann mit den Köpfen aneinander, erleiden Platzwunden und müssen mit zwei Krankenwagen abtransportiert werden. 

Jübek – Zunächst lief noch alles recht gut für die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke. Zahlreiche Chancen konnte sich Collegia Jübek erspielen, nur am erfolgreichen Abschluss haperte es noch. Im zweiten Durchgang neutralisierte sich das Spiel, die SG Geest 05 kam deutlich besser ins Spiel und konnte im Gegensatz zu Jübek eine Chance in ein Tor ummünzen. In der 64. Minute traf Jarrik Freund zur 1:0 Gästeführung. Verloren war das Spiel allerdings noch nicht. Doch dann gut 20 Minuten vor Schluss kommt es im Strafraum von Jübek zu den dramatischen Bildern. Keeper Lukas Pakebusch setzt zur Faustabwehr an, prallt beim herausspringen unglücklich mit Gnutzmann zusammen, die beide Platzwunden erleiden und Minutenlang behandelt werden mussten, ehe sie gestützt auf eigenen Beinen das Spielfeld wieder verlassen konnten. Anschließend wurden sie mit zwei Krankenwagen abtransportiert und später genäht. 

Geest holt den ersten Sieg

Die Gäste nutzten die Situation, erhöhten in der 87. Minute auf 2:0, inzwischen hatte Feldspieler Peer Jürgensen wieder den Platz zwischen den Pfosten eingenommen, Ole Kaczmarzyk kam dafür aufs Feld. In der Schlussminute der regulären Spielzeit dann der Anschlusstreffer durch Daniel Schubert. In der langen Nachspielzeit machte die SG Geest 05 dann aber doch noch den Deckel oben drauf, traf in der 97. Minute durch Heiko Martens zum 3:1 Endstand. 

Die SG Geest 05 bleibt somit auch am dritten Spieltag ungeschlagen. Jübek rutscht mit drei Punkten auf Rang neun ab und trifft nun am Samstag auswärts auf den TSV Kropp. (msc)





Anzeige

AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?