Gersteuer sichert den ersten Dreier

TuS Rotenhof erkämpft sich Auftaktsieg bei Collegia Jübek

veröffentlicht am


TuS Collegia Jübek musste zum Auftakt der neuen Landesliga-Saison 22/23 zum Auftakt eine Heimniederlage gegen den TuS Rotenhof einstecken.

Jübek – Die Trainer-Premiere von Michael Holtorf in der Landesliga Schleswig gegen den TuS Rotenhof verlief zunächst vielversprechend. Neuzugang Eslin Kamuhanga (kommt vom TSB Flensburg) erzielte bereits nach 15 Minuten nach einem langen Ball und Zuspiel von Silas Burau die überraschende Führung. 

Noch vor der Pause gelang den Rendsburgern der Ausgleich. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Jübeker läutete Kapitän Felix Knuth den Konter für Mats Henke und Moritz Gesteuer ein, der wiederum schön auf Knuth querlegte. Der Abschlussversuch von Knuth landete bei Jan Pioch, der den Ball schlussendlich unter Kontrolle brachte und gegen Jübeks Schlussmann Peter Christian Hansen erfolgreich einschieben konnte.

Mit starken Kontern zum Erfolg

Nachdem der Pausentee eingenommen wurde, ging das Spiel in der zweiten Hälfte zunächst so weiter, wie es aufgehört hatte: Die gut 120 Zuschauer bekamen weiterhin ein hart umkämpftes Spiel zu sehen, indem sich der TuS Rotenhof schwer tat gegen die kämpferische Mannschaftsleistung der Jübeker, die mit zunehmender Spieldauert mit dem Schiedsrichter haderten, der ein Tor von Alexander Zeh nicht gab. Die Gäste wurden stärker und kamen in der 61. Minute durch Felix Knuth zur 2:1 Führung. Wieder konnten die Rendsburger nach einem Konter Tempo aufnehmen und liefen im 3 gegen 1 auf Jübeks Schlussmann Hansen zu. Moritz Gersteuer musste erneut nur quer auf Knuth ablegen, der dieses Mal keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Gersteuer sichert den ersten Dreier 

Mit der Führung im Rücken konnte die Mannschaft von Trainer Hans-Hermann Lausen befreit aufspielen und kam zum Ende der Partie noch zu einem dritten Treffer. Zwar warf der Gastgeber noch mal alles nach vorn, die Konterstarken Gäste wussten aber dies für sich zu nutzen. Der Konter über Leon Rathmann in der 90. Minute wurde auf Torjäger Moritz Gersteuer durchgesteckt, der an Hansen gekonnt vorbeizog und nach seinem Treffer zum 3:1 Endstand seine Erleichterung freien Lauf ließ. Erst jetzt war der Sieg den Rendsburgern nicht mehr zu nehmen. 

Zur Bildergalerie

TuS Collegia Jübek – TuS Rotenhof (14.08.2022)

Pokalspiel am Mittwoch für Jübek

Mit verdienten drei Punkten zum Auftakt geht es für den TuS Rotenhof am Samstag beim Osterrönfelder TSV weiter. Hier hat die Mannschaft um Kapitän Felix Knuth noch eine Rechnung offen, nachdem sie in diesem Jahr das Finale des LZ-Turniers im Elfmeterschießen gegen den OTSV verloren hatten.

Für TuS Collegia Jübek geht es bereits am Mittwoch im Kreispokal weiter. Zu Gast ist ab 19 Uhr Ligakonkurrent IF Stjernen Flensborg. Der Rivale aus Flensburg konnte zum Saisonauftakt drei Punkte gegen den SV Dörpum holen. (msc) 






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm verteidigt dritten Platz bei Rot-Schwarz Kiel

Der SV Frisia 03 Risum-Rindholm verteidigt den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Schleswig. Bei der SSG Rot-Schwarz Kiel gewannen die Nordfriesen mit 3:0 (0:0).

Jarne Niklas Bartelsen glänzt beim 6:0-TSB-Heimsieg gegen den TSV Rantrum

Der TSB Flensburg bleibt auch gegen den TSV Rantrum unbesiegt und holt einen souveränen 6:0-Heimsieg, bei dem Jarne Niklas Bartelsen mit einem Hattrick begeisterte. 

TSB Flensburg hält den Sieg im Stadtderby gegen den SC Weiche 08 fest

Der TSB Flensburg hat das vorerst letzte Stadtderby gegen den SC Weiche Flensburg 08 II für sich entschieden. Der ungeschlagene Meister gewann knapp mit 1:0 (1:0).

4x Rapräeger: SV Frisia 03 mit 8:0-Kantersieg beim TSV Friedrichsberg-Busdorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm reitet weiter auf der Erfolgswelle: Am Mittwoch landeten die Nordfriesen beim TSV Friedrichsberg-Busdorf einen 8:0 (2:0)-Kantersieg und eroberten somit das Treppchen der Landesliga Schleswig.