Erfolgstrainer wechselt in die Verbandsliga

Unterstützung für Marvin Gefke: Bernd Hansen kommt zur SG Nordau

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Für Erfolgstrainer Bernd Hansen wird im Sommer noch nicht Schluss sein: Er wechselt vom TSV Nordmark Satrup zur SG Nordau.

Lindewitt – Im Dezember verkündete Bernd Hansen seinen Abschied vom TSV Nordmark Satrup. Nach sechs Jahren und dem sensationellen Aufstieg in die Flens-Oberliga ist für den 61-jährigen Hansen Schluss. Er steht für die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte beim TSV.

Ganz sein lassen kann es Bernd Hansen aber noch nicht: Ab Sommer wechselt er in die Verbandsliga Nord zur SG Nordau, wo er Trainer Marvin Gefke an der Seitenlinie im Trainerteam unterstützen wird. Für Bernd Hansen ist es eine Rückkehr, denn hier begann damals auch seine Trainerlaufbahn. „Ich habe das natürlich mit meiner Familie besprochen“, sagt Bernd Hansen, den es noch zu sehr juckt, weiterzumachen. „Und ich habe große Lust auf die Aufgabe.“ Gleichzeitig muss er nicht mehr den Aufwand wie in der Oberliga betreiben. „Das heißt aber nicht, dass ich mich weniger hineinknien werde.“

Gefke bleibt an vorderer Front

Auch Marvin Gefke, der weiterhin „vorne an der Front bleiben wird“, sieht in Bernd Hansen einen großen Gewinn fürs Team. „Nachdem Jörg Rapp uns verlassen hat und mir mitgeteilt wurde, dass man auch in der nächsten Saison mit mir weitermachen möchte, war mir sofort klar, dass wir für die kommende Saison Unterstützung brauchen…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau: Niederlage bei Schleswig 06 nach zwei individuellen Fehlern

Bei Schleswig 06 muss sich die SG Nordau mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Zwei Nachholspiele stehen am Osterwochenende auf dem Programm.

Zwei Gegentore in der Nachspielzeit: Bittere Niederlage für den TSB Flensburg II

Beim SV Blau-Weiß Wesselburen kassiert der TSB Flensburg II eine 0:2 (0:0)-Niederlage und rutscht in der Tabelle auf Rang 12 ab.

Serie der SG Mitte NF hält auch gegen den FSV Wyk-Föhr

Die SG Mitte NF reitet weiter auf der Erfolgswelle. Auch das Heimspiel gegen den FSV Wyk-Föhr konnte die Elf von Trainer Malte Köster mit einem Sieg beenden.

Elfmeter in der Nachspielzeit: DGF Flensborg gibt Punktgewinn aus der Hand

Vor zwei Wochen konnte DGF Flensborg den "Heimfluch" scheinbar endlich besiegen. Gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll gab es nun jedoch erneut eine unnötige Heimniederlage in letzter Sekunde.