Norddeutschen Meisterschaften U16

Volleyballjugend vom TSB mit Saison-Höhepunkt am Wochenende

veröffentlicht am


Die Durststrecke, die uns Corona über zwei Jahre abverlangt hat, ist vorüber. Endlich gibt es in Flensburg wieder hochklassiges Jugendvolleyball zu sehen.

Flensburg – Am Sonnabend starten in der Fridtjof Nansen Sporthalle (Mädchen) und im Fördegymnasium (Jungen) die U16 Norddeutschen Meisterschaften. Für die Athleten/innen des TSB Flensburg sind die NDM der ultimativer Höhepunkt der Saison in der jeweiligen Altersklasse. „Wir wissen, dass es unglaublich schwer sein wird, gegen die Top-Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg erfolgreich zu spielen, werden wir nichts unversucht lassen, unsere Möglichkeiten zu suchen und wo immer möglich zu punkten“, meint Jugendtrainer Jan Holtmann, der mit Taade Sönnichsen die U16 Seahawks gemeinsam betreuen wird.

Mehrere Favoriten 

Bei den Mädchen werden mit Rolf Henningsen und Paul Meyer ebenfalls zwei erfahrene Trainer das Flensburger Team coachen.

Die Flensburger Jugendlichen freuen sich über jeden Volleyballfreund, der zur Unterstützung in die Hallen kommen wird. Favoriten auf den Titel gibt es gleich mehrere. In erster Linie sind da die Teams vom Schweriner SC zu nennen. Aber auch der SC Neubrandenburg und auch Landesmeister Kieler TV bei den Mädchen könnten weit vorne landen. Ob der Kieler TV bei den Jungen und Flensburg als Vizemeister hier eine Rolle spielen können, wird man sehen.

Die Jungs haben sich das Halbfinale als Ziel gesetzt. Foto: Flensburg Seahawks

Halbfinale als Ziel der Jungs

Wie bei der U18 NDM wollen unsere Jungs versuchen, auf jeden Fall das Halbfinale zu erreichen und dann sehen, was möglich ist. Los geht es am Sonnabend mit der Begrüßung und feierlichen Eröffnung in der Sporthalle vom Fördegymnasium um 13:30 Uhr. Turnierbeginn ist dann um 14:00 Uhr und am Sonntag startet die Endrunde um die Meisterschaft ab 09:30 Uhr. (pm)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Beachvolleyballer Hennes Nissen schlägt amtierende Europameister

Dem Flensburger Beachvolleyballer Hennes Nissen und seinem langjährigen Partner Niklas Held gelingt ein traumhafter Start in die erste deutsche Beachvolleyballtour.

Bo Hansen in Wyk auf Föhr erneut ganz oben

Zweiter Sieg auf der FLENS Beach-Tour für Bo Hansen: Der Flensburger gewann an der Seite von Jonathan Erdmann das Turnier in Wyk auf Föhr.

Bo Hansen startet mit Sieg in die Beach-Saison

Flensburgs Beachvolleyballer starten erfolgreich in die neue Beach-Saison. Bo Hansen holte direkt den ersten Turniersieg. Auch Bruder Luk hinterließ mit erst 16 Jahren im Herrenbereich einen guten Eindruck.

U18-Volleyballer feiern 10. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Flensburgs U18-Volleyballer haben sich bei den Deutschen Meisterschaften in Bayern in die Top 10 gespielt.