BACKWERK FLENSBURG HEIMSPIEL-VORSCHAU

Vorschau: Kellerduelle und schwierige Aufgaben

veröffentlicht am

Im Kampf um den Klassenerhalt stehen dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm und IF Stjernen Flensborg wichtige Kellerduelle bevor. Besonders schwer haben es TuS Collegia Jübek und der FC Wiesharde am Wochenende. Den perfekten Überblick über alle Spiele bekommt ihr in unserer “Backwerk Flensburg Heimspiel-Vorschau”. 

Die Abstimmung läuft bis Samstag, 9 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden. Spielausfälle sind möglich.

SC Weiche 08 spielt in Hamburg

In der Regionalliga Nord darf der SC Weiche Flensburg 08 am Sonntag wieder seine Auswärtsstärke ausspielen. Ab 14 Uhr sind die Flensburger beim FC St. Pauli II zu Gast. Beide Mannschaften kassierten am letzten Spieltag eine Niederlage und werden bemüht sein, zurück in die Spur zu finden.

TSB Flensburg startet wieder durch

Nach einem spielfreien Wochenende und Zeit, um Verletzungen auszukurieren, steht dem TSB Flensburg am Samstag wieder ein Heimspiel bevor. Um 14 Uhr empfängt die Mannschaft von Gramoz Kurtaj den VfB Lübeck II. Die Gäste konnten erst vier Punkte in dieser Saison sammeln und sind derzeit abstiegsgefährdet. Aber auch die Flensburger benötigen einen Sieg, um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu verlieren.

TSB oder VfB? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Nächstes Kellerduell für den SV Frisia 03

Punkte würden auch dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm gut tun. Bisher blieb die Mannschaft vom Trainergespann Ingwersen/Peper Erfolg- und Glückslos. Umso wichtiger ist für die Elf aus Risum-Lindholm am Sonntag ein Erfolgserlebnis beim SV Grün-Weiß Siebenbäumen. Auch die Gastgeber konnten erst vier Punkte einfahren und liegen dementsprechend nur einen Platz vor Frisia in der Tabelle. Gespielt wird ab 15 Uhr. 

Frisia oder Siebenbäumen? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Der SC Weiche Flensburg 08 II hat ein freies Wochenende.

Wichtiges Heimspiel für IF Stjernen

Den Saisonstart hat man sich bei IF Stjernen Flensborg komplett anders vorgestellt. Mit nur drei Punkten befindet sich die Elf von Marco Jannsen und Lars Meyer aktuell auf einen Abstiegsplatz. Dieser soll im Heimspiel am Samstag wieder verlassen werden, wenn der MTV Tellingstedt die Reise ins Engelsby-Centret antritt. Auch der MTV konnt erst vier Punkte erspielen und liegt nur einen Platz und Punkt vor IF Stjernen. Gespielt wird ab 15.45 Uhr. 

Stjernen oder Tellingstedt? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Collegia Jübek muss zum Spitzenreiter nach Satrup

Für negative Schlagzeilen sorgte am vergangenen Wochenende der TuS Collegia Jübek, als man zum Auswärtsspiel beim TuS Rotenhof nicht antrat. Leichter werden die Aufgaben für den sich mit drei Minuspunkten auf den letzten Tabellenplatz befindenden TuS Collegia Jübek jedoch nicht, denn zu Gast am Sonntag ist der Tabellenführer vom TSV Nordmark Satrup. Das Team von Bernd Hansen ist das einzige in der Liga, dass noch unbesiegt daher kommt. 

Jübek oder Satrup? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Flutlichspiel zwischen Nordau und Wiesharde

In der Verbandsliga Nord wird es bereits am Freitag wieder spannend, wenn es in Schafflund zum Derby zwischen der SG Nordau und dem FC Wiesharde kommt. Beide Mannschaften verbuchten am Wochenende ein Erfolg. Für Nordau ging es dadurch an die Tabellenspitze, der FC Wiesharde konnte in der Tabelle die rote Laterne an den TSV Rot-Weiß Niebüll abgeben. Gespielt wird ab 19.30 Uhr.

Nordau oder Wiesharde? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Feiert DGF Flensborg ein erneutes Torfestival?

Mit einer großartigen Leistung beim FC Tarp-Oeversee meldete sich am letzten Wochenende DGF Flensborg zurück. Nun soll im Heimspiel am Samstag der nächste Dreier gegen Schleswig 06 folgen. Der Dreifach-Torschütze aus dem Tarp-Spiel Felix Bülo ist gespannt auf den Gegner: “Mein letztes Pflichtspiel gegen 06 ist einige Jahre her und vom aktuellen Kader kenne ich persönlich niemanden. Von daher kann ich zum Gegner nichts sagen. Wenn wir wieder den Dampf reinbringen und als Einheit auftreten, fahren wir ganz sicher auch wieder 3 Punkte ein.” Das ganze Interview mit Felix Bülo könnt ihr hier nachlesen. Das Spiel wird um 13 Uhr angepfiffen. 

DGF oder 06? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

TSB Flensburg II steht schwierige Aufgabe bevor

Eine schwierige Aufgabe steht dem TSB Flensburg II ins Haus. Zu Gast ist die SG Eckernförde/Fleckeby, die am Wochenende die Tabellenführung an die SG Nordau abtreten musste. Aber auch der TSB Flensburg musste eine Enttäuschung verarbeiten. Im Flens-Cup “Meister der Meister” schied die Elf von Trainer Dogan Göndüz am Dienstag überraschend mit 2:4 (1:1) gegen Kreisligist IF Stjernen Flensborg II aus, die sich somit für die Finalniederlage im Förde-Schlei-Pokalfinale revanchieren konnten. Ob der TSB Flensburg II diese Niederlage inzwischen wieder verarbeiten konnte, erfahren wir am Samstag ab 15.30 Uhr.

TSB oder Eckernförde? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Auswärtsspiele für den FC Tarp-Oeversee und den TSV Großsolt-Freienwill

Der FC Tarp-Oeversee will die Pleite gegen DGF Flensborg wieder wettmachen und hat dazu am Samstag Gelegenheit beim TSV Rot-Weiß Niebüll. Schlusslicht Niebüll hingegen benötigt im Abstiegskampf dringend Punkte.

Die kann auch der TSV Großsolt-Freienwill derzeit gut gebrauchen. Aktuell ist die Mannschaft von Mario Albrozeit auf dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg am Sonntag beim SV Blau-Weiß Löwenstedt würde die Sache vermutlich schon wieder ganz anders ausschauen. Gespielt wird ab 14.30 Uhr in Löwenstedt. 

Die Heimspiele im Überblick

Freitag, 09.09.2022
19.30 Uhr SG Nordau – FC Wiesharde (in Schafflund)

Samstag, 10.09.2022
13.00 Uhr DGF Flensborg – Schleswig 06
14.00 Uhr TSB Flensburg – VfB Lübeck II
15.30 Uhr TSB Flensburg II – SG Eckernförde/Fleckeby
15.45 Uhr IF Stjernen Flensborg – MTV Tellingstedt

Sonntag, 11.09.2022
12.00 Uhr TuS Collegia Jübek – TSV Nordmark Satrup





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.