Vorschau

Zuth zurück an alter Wirkungsstätte / DGF Flensborg empfängt die SG Nordau

veröffentlicht am


Dieser Spieltag verspricht Spannung pur – gleich in drei Begegnungen treffen Mannschaften aufeinander, über die wir regelmäßig berichten.

In der Landesliga Schleswig kommt es zu einem echten Spitzenspiel: Der Tabellendritte SV Frisia 03 Risum-Lindholm (18 Punkte) empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer TSB Flensburg (30 Punkte). Und doch ist der TSB Flensburg erneut der klare Favorit. „Wir hoffen, dass wir da Paroli bieten können und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem alten Torjäger Tobias Zuth“, sagte Frisias Co-Trainer Bent Traber im Vorfeld.

„Und hoffen, dass er gegen uns das Tor vielleicht mal nicht trifft. Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen.“

DGF Flensborg erwartet die SG Nordau

In der Verbandsliga kommt es zum Prestigeduell DGF Flensborg gegen die SG Nordau – das seit ihrem Verbandsliga-Aufstieg in der Saison 2018/19 besteht. In den vergangenen sechs Spielen konnte sich immer DGF Flensborg durchsetzen. Auch am Samstag gehen die Flensburger als Favorit ins Spiel – angetrieben davon, den eigenen Rekord von sieben Siegen in Folge einzustellen. Zuletzt gab es diese in der Saison 2022/23.

RB Obere Treene empfängt IF Stjernen Flensborg

Ebenfalls interessant: In Großsolt trifft Sandro Holland mit IF Stjernen Flensborg auf seinen ehemaligen Verein RB Obere Treene. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel, um sich von der Abstiegszone abzusetzen. Mit einem Heimerfolg könnte RB in der Tabelle wieder an Stjernen vorbeiziehen.

 

Wir berichten über fo…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Entscheidungen über Relegation und Abstieg

Hochspannung in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag entscheidet sich, welche Mannschaften es in die Relegation schaffen und welche Mannschaft absteigen wird.

Nachholspiele: Satrup II jubelt, Enttäuschung bei Langenhorn und Stjernen / Vorschau aufs Wochenende

Es wird wieder spannend im Kampf um Auf- und Abstiege. Durch ist bereits die Ligamannschaft vom TSB Flensburg. Die Elf von Trainer Tore Wächter bekommt am Samstag vor dem Spiel die Meisterschale überreicht.

So liefen die Nachholspiele / Volles Wochenende mit SdU-Derby

Am Mittwoch standen einige Nachholspiele auf dem Programm. Der TSB Flensburg II und die SG Langenhorn/Enge-Sande konnten dabei wichtige Siege im Kampf um die Vizemeisterschaft sammeln. Jetzt am Wochenende kommt es bei DGF Flensborg zum SdU-Derby.

So kann der TSB Flensburg am Wochenende Meister werden

Der TSB Flensburg (68 Punkte) steht unmittelbar vor der Meisterschaft in der Landesliga Schleswig.