Sa, 28. Mai, 2022

Saisonvorbereitung bei der LG Flensburg

40 Athleten bei der Trainingsfreizeit in Wiemersdorf

Für viele Flensburger Leichtathleten ist es jedes Jahr das absolute Highlight: Die Trainingsfreizeit in Wiemersdorf. In diesem Jahr waren die Flensburger zum 20. Mal zu Gast. 

Wiemersdorf – Mit 40 Athleten konnte in diesem Jahr die zwanzigste Trainingsfreizeit im Sportlerheim des TSV Wiemersdorf durchgeführt werden. Coronabedingt musste die Freizeit zwei Mal in Folge ausfallen. Umso größer war nun die Freude bei der Rückkehr. Die Athleten aus allen Altersklassen des LK Weiche, aber auch den LG Partnervereinen erlebten ein buntes Programm aus Training und Teamaktivitäten. Bei schlechtem Wetter konnte sogar in einer Großsporthalle und einer Kleinsporthalle in Bad Bramstedt und Wiemersdorf trainiert werden. Auch Einheiten auf den Tartan-Anlagen in Neumünster, Wiemersdorf und Bad Bramstedt optimierten das Trainingsangebot.

Turnspezialist Marlo Burych als Gasttrainer mit dabei

Als Gasttrainer begrüßten die Flensburger Turnspezialist Marlo Burych. Neben ca. 14 Trainingseinheiten gab es ein buntes Programm an Ausflügen und Aktivtäten. Vor Ort gab es als Dankeschön eine Trainingseinheit für die erste und zweite Mannschaft der SG Blau Rot Holstein. Zudem wurden alle Strecken in dieser Woche mit dem Fahrrad zurückgelegt und einzelne Athleten fuhren die 140 km auch am letzten Tag mit dem Rad nach Hause.

Hohe Motivation und Vorfreude auf die Saison

Die Woche war sportlich ebenfalls als Erfolg zu werten. Technik- und Athletikeinheiten wurden effektiv umgesetzt und dank Videoanalyse akribisch ausgewertet. Die Athleten weisen neben einer guten Form auch eine hohe Motivation für die nun beginnende Saison auf.

Für den LK-Vorsitzenden Jan Dreier ist der Aufenthalt in seiner alten Heimat immer das Jahreshighlight: “Die Woche in Wiemersdorf ist das Herz der Jugendarbeit des Vereins. Gleichzeitig zeigt diese Woche, wie einfach Sport sein kann, wenn man unter den Vereinen zusammenarbeitet. Und das über einen so langen Zeitraum.” (jdr)





Anzeige

AKTUELL