Halbfinale im Förde-Schlei-Pokal

IF Stjernen Flensborg folgt dem TSB Flensburg ins Finale

veröffentlicht am

Die zweiten Mannschaften vom TSB Flensburg und IF Stjernen Flensborg stehen im Finale des Förde-Schlei-Pokals.

Schafflund/Flensburg – Der TSB Flensburg II führt derzeit die Tabelle der Kreisliga NW vor dem SV Blau-Weiß Löwenstedt II und dem TSV Hattstedt (der TSV hat zwei Spiele weniger ausgetragen) an. Im Halbfinale des Förde-Schlei-Pokals trafen die Flensburger auf die Zweitvertretung der SG Nordau, die in der Kreisklasse A-N spielen und aktuell auf Rang acht stehen. Dementsprechend ging der TSB auch als klarer Favorit in die Begegnung und wurde dieser Rolle auch gerecht. Schon zur Halbzeit führten die Gäste spielentscheidend mit 4:1. In der 82. Minute gelang es Kristian Ivlev sogar noch auf 5:1 zu erhöhen. Der Finaleinzug war zu diesem Zeitpunkt bereits eingetütet.

Radu schießt Stjernen ins Finale

Gegner im Endspiel ist mit IF Stjernen Flensborg II der frischgebackene Meister der Kreisklasse A-N, der mit 16 Punkten Vorsprung uneinholbar den Aufstieg frühzeitig in der Tasche hat. Im Halbfinale ging es zum Kreisligisten SC Weiche Flensburg 08 III, der von Trainer Sven Hollenkamp trainiert wird und in der Liga nur auf Rang acht geführt wird. 
Kurz vor der Pause gelang Samuel Radu der goldene Treffer des Tages. Dementsprechend groß war der Jubel bei der Mannschaft von Andreas Hybsz, die weiter vom Double träumen darf. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TSB Flensburg zieht souverän ins Pokalfinale ein

Titelverteidiger TSB Flensburg steht erwartungsgemäß erneut im Endspiel des Kreispokals. Am Feiertag gewann die Elf von Gramoz Kurtaj bei Verbandsligist DGF Flensborg klar mit 9:1 (2:1).

Liga- und Pokaldebakel für den SV Frisia / Stjernen verliert SdU-Derby

Für IF Stjernen Flensborg und den SV Frisia 03 Risum-Lindholm gab es am Wochenende keine Punkte in der Landesliga. Für die Nordfriesen folgte zudem noch ein Debakel im Pokal.

Nach ihren Triumphen: So geht es im Pokal für DGF und Nordau weiter

Am 3. Oktober soll das Viertelfinale im Kreispokal ausgetragen werden. Mit dabei sind dann noch der TSB Flensburg,...

So lief der Pokalauftakt

Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison sind gespielt. Im Landespokal mussten bereits der SC Weiche Flensburg 08 und der TSB Flensburg ran. Gut lief es im Kreispokal für die Flensburger Teams.