U18-Meisterschaft mit Einlage-Wettkampf der Männer

Spitzenathleten des Nordens zu Gast im Flensburger Stadion

veröffentlicht am


Am Wochenende gibt es wieder die Möglichkeit Leichtathletik der Extraklasse im Flensburger Stadion zu bestaunen. 

Flensburg – „Schneller, weiter und höher“ heißt es an diesem Wochenende wieder im Flensburger Stadion. Hier suchen die Athleten der Altersklasse U18 der beiden Verbände Hamburg und Schleswig-Holstein ihre Meister. Je Tag stehen 120 Starts vom Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf bis hin zum Stabhochsprung auf dem Programm. Hier geht es hoch hinaus, denn es findet zudem gleichzeitig ein sehenswerter Einlagewettkampf mit der Männerklasse statt.

Besonders spannend dürfte die Staffel werden. Hier wird ein Titelrennen zwischen der LG Flensburg und dem SC Rönnau erwartet. Kasimir Kehrer darf sich über die 100 und 400 Meter gute Chancen ausrechnen. Auch Tom Detzkeit, Esme Lempelius und Ben Heyer sind am Wochenende für die LG Flensburg am Start.

Die Jagd nach der DM-Norm

Die kurzfristige Terminierung in den Ferien sorgte für kleine Felder, da doch viele mit ihren Familien im Urlaub sind. Gleichzeitig geht es für die Spezialisten auch um die Jagd nach Normen für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Beide Tage geht es um 13.00 Uhr im Flensburger Stadion los. Der genaue Zeitplan und die Meldefelder sind unter www.shlv.de zu finden. (jdr)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

2. Flensburger Cityspringen zieht an die Hafenspitze

Am Samstag, 23. August, findet an der Hafenspitze das 2. Stadtwerke Flensburg City Springen vom LK Weiche Flensburg statt.

Flensburger bei den Finals in Dresden

Das Highlight des Jahres für den nationalen Leichtathletiksport waren die Finals in Dresden. Aus Flensburger Sicht waren so viele Athleten wie noch nie in der Stadt.

Taissia Weber holt sich die goldene Sprintkrone

Starker Flensburger Auftritt bei der NDM: Taissia Weber und Mina Ullmann vom LK Weiche Flensburg werden Norddeutsche Jugendmeisterinnen. 

Mina Ullmann wird Deutsche Vizemeisterin

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte sich Mina Ullmann sensationell die Vizemeisterschaft. Tjark Schult und Taissia Weber kamen jeweils in die Finalläufe.