Deutsche Meisterschaft U18 in Bottrop

Bo Hansen und Hennes Nissen erneut Deutsche Vizemeister

veröffentlicht am


Im Finale musste man sich zwar geschlagen geben, aber auf die erneute Vizemeisterschaft bei den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften U18 können die jungen Seahawks Bo Hansen und Hennes Nissen mächtig stolz sein.

Bottrop – Bo Hansen und Hennes Nissen (TSB Flensburg) sind wie im letzten Jahr Deutscher Vizemeister im Beachvolleyball der Altersklasse U18 geworden. Nach einer überlegenen Gruppenphase spielte sich das Duo durch die KO-Runde bis ins Halbfinale gegen die Schweriner Bornstedt/Fietz. Auch dort setzte man sich nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän durch (15:13, 15:8).

Déjà-vu im Finale

Im Finale traf man mit Aust/Nennhuber (Grafing/Mühldorf) auf alte Bekannte, und auch wie in den letzten Partien gegen das bayrische Duo konnte man einen Sieg nicht erringen. Mit 0:2 hatte man deutlich das Nachsehen (12:15, 9:15). Dennoch sind beide zufrieden mit ihrem Turnierergebnis und freuen sich auf die Heim-DM der Altersklasse U19 in Laboe am kommenden Wochenende.

Auch im älteren Jahrgang möchte man sich einen vorderen Platz erspielen und pocht auf eine Revanche gegen die U18-Deutscher Meister. Hennes Nissen dazu nach der anfänglichen Enttäuschung mit einem Schmunzeln: „In Laboe siegen wir auch im letzten Spiel!“ (gha)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Schweriner SC zu stark: TSB Flensburg unterliegt in drei Sätzen

Vor einer vollen Halle mit zahlreichen Zuschauern musste der TSB Flensburg eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Schweriner SC hinnehmen.

Niederlage im Nordderby für den TSB Flensburg

Nachdem die TSB-Regionalliga-Volleyballer vor Jahresfrist noch einen 3:2-Sieg in Kiel gegen Tus Hasseldieksdamm/Mettenhof einfahren konnten, war an diesem Sonnabend wenig zu holen.

Flensburger Volleyballer feiern souveränen 3:0-Auswärtssieg

Der TSB Flensburg setzte am Sonnabend in der Regionalliga ein starkes Ausrufezeichen und gewann auswärts bei der VSG Lübeck klar mit 3:0 (25:19, 25:12, 25:15).

Flensburgs Volleyballer unterliegen Favoriten Kieler TV

Im Rahmen des Regionalligaspiels vom TSB Flensburg gegen den Kieler TV wurden Bo Hansen, Paul Meyer und Taade Sönnichsen verabschiedet.