"Ein Klassenunterschied"

FC Wiesharde lässt TSV Nord Harrislee keine Chance

veröffentlicht am


In Abwesenheit von Chef-Coach Thomas Knuth besiegte der FC Wiesharde den TSV Nord Harrislee klar mit 6:0 (3:0).

Handewitt – Auch gegen den FC Wiesharde, der sich in der vergangenen Saison in einer ähnlichen Situation befand, wie der TSV Nord Harrislee jetzt, gab es für die Truppe vom Holmberg nichts zu holen. 

Nur in den ersten zehn Minuten konnte der TSV Nord dagegen halten, dann aber hatte die Mannschaft von Henrik Johnson und Patrick Schulte-Heuthaus keine Chance mehr. Nach einer Viertelstunde brachte Thore Schlünsen die Handewitter nach einer Ecke von Felix Stüwe mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später war es Stüwe dann selbst, der das Tor von Lasse Sievers überwinden konnte. Aber auch Maik Klink im Handewitter Tor wurde noch gefordert. Im Anschluss fiel allerdings das dritte Tor, nachdem sich die Mannschaft von Co-Trainer Andreas Heiland gut nach vorn kombinierte und Brian Fischer der erfolgreiche Abschluss gelang. Eine weitere Chance von Schlünsen scheiterte am Pfosten.  Somit ging es mit der komfortablen 3:0 Führung in die Pause. 

Keine Gegenwehr vom TSV Nord im zweiten Durchgang

Auch danach das gleiche Spiel. Harrislee war erschreckend schwach, der FC Wiesharde hatte dementsprechend viel Ballbesitz. Angreifer Daniel Sekowski erzielte in der 55. Minute dann das 4:0, ehe Yannick Sörensen in der 73. Minute mit links auf 5:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte erneut Sekowski, nach einem schönen Ball von Leon Padberg in die Schnittstelle.

„Das war leider ein Klassenunterschied“

Gäste-Trainer Henrik Johnsen, der zuvor selbst Trainer beim FC Wiesharde war, erkannte den deutlichen Sieg von seinem Ex-Club neidlos an. „Sie haben absolut verdient gewonnen. Nach zehn Minuten haben wir nachgelassen. Dann waren wir sehr defensiv und inaktiv. Wir können von Glück sprechen, dass wir nicht mehr Tore bekommen haben. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Klassenunterschied, das muss man leider so sagen.“

In der Tabelle klettert der FC Wiesharde mit sechs Punkten hoch auf Platz fünf. Der punktlose TSV Nord Harrislee trifft am kommenden Wochenende dann im Kellerduell auf DGF Flensborg, die ebenfalls noch auf den ersten Sieg warten. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Remis gegen Schleswig 06: TSB Flensburg II lässt erstmals Punkte liegen

Der TSB Flensburg II bleibt auch nach dem neunten Saisonspiel ungeschlagen. Beim Schleswig 06 musste sich der Tabellenführer am Ende mit einem 1:1 begnügen, konnte damit aber den Vorsprung an der Tabellenspitze auf sechs Punkte ausbauen.

IF Stjernen Flensborg geht beim SV Grün-Weiß Tolk gnadenlos unter

Nach der 0:8-Blamage im Testspiel im Juli ließ IF Stjernen Flensborg nun auch im Ligaspiel beim SV Grün-Weiß Tolk eine desaströse Leistung folgen. Die Flensburger verloren klar mit 3:6 (0:3).

Torwart Rico Nommensen köpft DGF Flensborg zum Heimnsieg

Wichtiger Sieg für DGF Flensborg: Gegen die FSG Ostseeküste siegt die Elf von Jens Fischer und Sebastian Wirth mit 3:2 (0:0). Den Siegtreffer landet dabei ein Torwart, der als Feldspieler auflief.

Glücklicher Sieg der SG Langenhorn/Enge-Sande gegen die SG Nordau

Die SG Langenhorn/Enge-Sande holt gegen die SG Nordau einen knappen 1:0 (1:0)-Heimsieg. Es hätte aber auch umgekehrt laufen können.