Vom TSV Großsolt-Freienwill

Thore Diedrichsen wechselt zum TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup präsentiert mit Thore Diedrichsen vom TSV Großsolt-Freienwill den ersten Neuzugang für die Saison 2022/23. 

Satrup – Der TSV Nordmark Satrup stellt weiter die Weichen für die neue Saison. Nachdem bereits alle Leistungsträger für die neue Saison ihre Zusagen gegeben haben, wird nun der erste Neuzugang präsentiert. „Mit Thore Diedrichsen kommt ein junger Offensivspieler, der hervorragend in unser Spielsystem passt. Er bringt Tempo, Technik und einen starken linken Fuß mit“, so Trainer Bernd Hansen.

Ein Talent aus der Region

Thore Diedrichsen wechselt vom benachbarten Verbandsligisten TSV Großsolt-Freienwill, für den er seit 2020 aktiv war, nach Satrup und möchte hier seinen nächsten Entwicklungsschritt machen. „Thore ist ein Talent aus der Region“, erklärt Co-Trainer Sönke Müller. „Thore ist in Satrup zur Schule gegangen und kennt einen Großteil der Mannschaft aus der Jugend, wo er beim FC Angeln und der FSG Mittelangeln ausgebildet wurde – wir versprechen uns einiges von ihm.“ (pm/tns)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt feiert ersten Saisonsieg und verlässt die Abstiegszone

Rund 260 Zuschauer sahen den 5:2 (1:1)-Sieg des TSV Hattstedt gegen den SVE Comet Kiel. Damit verlässt der TSV gleichzeitig die Abstiegszone.

Gerechte Punkteteilung zwischen dem SV Frisia 03 und TSV Kronshagen

Der TSV Kronshagen hatte mehr Ballbesitz, der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die besseren der insgesamt wenigen Torchancen. Am Ende trennen sich beide Mannschaften verdient mit 1:1 und teilen sich die Punkte.

Verdient, aber glücklich: TSB Flensburg mit Last-Minute-Sieg gegen den TuS Jevenstedt

Der TSB Flensburg baut seine Führung in der Landesliga Schleswig aus: Gegen den TuS Jevenstedt feierte die Elf von Tore Wächter einen späten 3:2-Erfolg.  Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen klar beim TSV Rantrum.

TSB Flensburg und SC Weiche Flensburg 08 II in Torlaune

Der TSB Flensburg bleibt in der Landesliga Schleswig ohne Punktverlust. Im Spitzenspiel beim TSV Kropp setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän mit 6:2 (2:1) durch. Auch der Stadtnachbar SC Weiche Flensburg 08 II konnte den ersten Sieg einfahren.