Hollenkamp bildet Duo mit Holland beim FC Tarp-Oeversee

Souveräner Sieg für Tarp / Klatsche für Großsolt

veröffentlicht am


Der FC Tarp-Oeversee feiert einen souveränen Sieg in Leck, während der TSV Großsolt-Freienwill einen bitteren Sonntag in Langenhorn erlebte. 

Leck/Langenhorn – Unter Sandro Holland läuft es beim FC Tarp-Oeversee wie am Schnürchen. Kein Wunder, dass nach dem 4:1 Erfolg bei der SG Leck-Achtrup-Ladelund nun feststeht, dass Holland auch über die Saison hinaus die Geschicke der Mannschaft leiten wird. An seiner Seite fungiert dann Sven Hollenkamp, der zuletzt Trainer beim FC Wiesharde und aktuell noch beim SC Weiche Flensburg 08 III ist. „Uns war es wichtig ein junges Team an der Seitenlinie stehen zu haben. Wir blicken mit voller Euphorie auf die nächsten Spiele und besonders auf die nächste Saison“, teilte der Verein via Social Media mit.

Partie zur Halbzeit bereits entschieden

Beim Spiel bei der SG Leck-Achtrup-Ladelund war die Partie zur Pause bereits entschieden. Tom Erichsen (18.), Michell Semmler (37.) und Robin Erichsen (38.) brachten den FC Tarp-Oeversee souverän mit 3:0 in Führung. Im zweiten Durchgang traf Sven Hansen noch in der 57. Minute zum 4:0 Endstand. Die Tarper bleiben somit der SG Nordau auf den Fersen und dürfen sich weiter Hoffnung auf die Vizemeisterschaft machen. 

TSV Großsolt-Freienwill erlebt schwarzen Sonntag

Ein Auf- und Ab erlebt aktuell Mario Albrozeit mit seinem TSV Großsolt-Freienwill. Nach einem tollen 3:0 Erfolg in der Vorwoche, ging seine Mannschaft am Sonntag bei der SG Langenhorn/Enge sang- und klanglos mit 1:6 unter. Bereits zur Halbzeit lag der TSV mit 0:4 zurück und verlor in der 32. Minute auch noch Steffen Johannsen, der einen Torschuss der SG mit der Hand abwehrte und dementsprechend die rote Karte sah. 
Unglücklich ging es im zweiten Durchgang weiter, als Mirco Jess in der 66. Minute den Ball ins eigene Tor beförderte. Ergebniskosmetik konnte Arne Schmolling betreiben, der in der 68. Minute den einzigen TSV-Treffer des Tages erzielte. 

Der TSV Großsolt-Freienwill hat weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang und liegt aktuell auf Rang neun. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

An die Wand gespielt: SG Langenhorn/Enge-Sande siegt in Niebüll

Klarer Sieg für die SG Langenhorn/Enge-Sande: Beim TSV Rot-Weiß Niebüll gewann die Mannschaft von Maxim Vasilenko mit 6:0 (2:0) und klettert auf Tabellenplatz fünf.

SG Nordau siegt trotz Verletzungspech deutlich

Die SG Nordau konnte sich im Heimspiel gegen den TSV Nordmark Satrup II mit 5:2 (3:1) durchsetzen, trotz drei Verletzungen in der ersten Halbzeit.

„Reifere Spielanlage“: Auswärtssieg von RB Obere Treene bei Schleswig 06

Rot Blau Obere Treene fügt Schleswig 06 die erste Saisonniederlage zu: Die Gäste holten in der zweiten Halbzeit einen 3:0-Sieg.

„Tendenz geht klar nach oben“: IF Stjernen souverän bei Blau-Weiß Löwenstedt

„Ein schöner Sonntag“, lautete das Fazit von IF Stjernen Flensborg Coach Sandro Holland, nachdem seine Mannschaft beim SV Blau-Weiß Löwenstedt den zweiten Saisonsieg einfahren konnte.