„Wir hatten den Druck zu hoch gesetzt“

Den Spaß wieder in den Vordergrund rücken

veröffentlicht am

Im Zweikampf um den Aufstieg musste der TSV Nordmark Satrup in der vergangenen Saison dem Husumer SV den Vortritt lassen. Dabei machten die Satruper kein Hehl daraus, dass sie den Aufstieg in die Flens-Oberliga gerne vollzogen hätten.

Während sich andere Vereine bereits mehrere Wochen in der Vorbereitung befanden, ließ man es beim TSV Nordmark Satrup langsam angehen. „Wir sind extra spät angefangen, weil fünf Wochen Vorbereitung meiner Meinung nach ausreichen“, erklärt Trainer Bernd Hansen. „Außerdem machte es für uns auch keinen Sinn nur mit der Hälfte der Truppe zu starten.“ Viele seiner Akteure befanden sich im Urlaub oder auf Festivals. „Aber von der Fitness her mache ich mir keine Gedanken“, möchte Bernd Hansen zunächst einmal an einer ganz anderen Schraube drehen. „Was wir hinbekommen müssen, ist die Jungs wieder heiß zu kriegen, um die spürbare Enttäuschung nach der letzten Saison aus den Köpfen zu bekommen.“ Der verpasste Aufstieg mit am Ende ganzen elf Punkten Rückstand auf dem Husumer SV hinterließ Spuren bei seinen Jungs. „Wir hatten uns einfach viel zu viel vorgenommen und den Druck zu hoch gesetzt.“

Dieser Beitrag ist zur Zeit nur für Mitglieder

Bitte registriere dich, um alle Premium-Beiträge jeder Zeit in voller Länge lesen zu können.

Mehr zum Thema

Erster Neuzugang: Lenny Sellin möchte bei IF Stjernen Flensborg für frischen Wind sorgen

Erster Sommer-Neuzugang für IF Stjernen Flensborg: Lenny Joe Sellin wechselt von DGF Flensborg ins Engelsby-Centret.

Zwei Elfmeter lassen IF Stjernen wieder bangen / SV Frisia mit wichtigen Punkten

Zwei Elfmeter und ein Sieg der SG Eckernförde/Fleckeby beim TSV Kropp lassen IF Stjernen Flensborg wieder zittern. Beim TSV Klausdorf unterlag die Elf von Marco Jannsen durch zwei Elfmetern mit 1:2. Der SV Frisia Risum-Lindholm machte in dieser Woche hingegen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

IF Stjernen und der TSV Altenholz teilen sich die Punkte

Ein gutes Landesligaspiel gab es zwischen IF Stjernen Flensborg und dem TSV Altenholt zu sehen, nur Tore fehlten auf beiden Seiten.

Frisia-Remis macht den TuS Rotenhof zum Landesliga-Meister

Mit dem Punktgewinn vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den Tabellenzweiten Rot Schwarz-Kiel, wurde der TuS Rotenhof am Sonntag zum Meister der Landesliga Schleswig gemacht.