Trainerteam mit Luxusproblemen

DGF mit bewährten Kräften in der Breite super besetzt

veröffentlicht am

Nur vier Niederlagen, aber ganze neun Remis verhinderten in der Saison 2021/22 eine bessere Platzierung als der erreichte fünfte Platz.

„Natürlich haben wir uns vor der Saison mehr ausgerechnet und sind somit mit dem fünften Tabellenplatz nicht zufrieden, aber wenn man in einer Saison 9 mal Unentschieden spielt und zudem auswärts nicht ein Spiel gewinnt, dann steht man auch nicht zu Unrecht auf diesem Tabellenplatz“, sagt Trainer André Flieder, der auch in der Saison 2022/23 wieder ein gleichberechtigtes Duo mit Jens Fischer an der Seitenlinie bilden wird. Großartige Veränderungen wird es auch im Kader nicht geben. Einzig Routinier Martin Spitzbarth (berufsbedingt) und Malek Fakhoury verlassen die Mannschaft. Ersetzt werden die beiden durch Briean Blöcker vom TSV Bordesholm und Rückkehrer Tim Meyer, der 2018 zuletzt für den SdU-Vertreter auf Torejagd ging. Nach einer einjährigen Pause schloss er sich IF Tönning an. Nun also die Rückkehr in den Idrætsparken. „Die beiden Neuzugänge sind absolute Volltreffer! Beide passen sowohl menschlich als auch sportlich zu 100% ins Team und stellen auf ihren Positionen direkte Verstärkungen dar. Wir sind froh, dass sie sich noch im Laufe der vergangenen Saison für uns entschieden haben und auch da schon ins Team integriert wurden“, freut sich der Trainer über die Verstärkung. Als besonders großen Vorteil sieht Flieder die Tatsache, dass der Kader fast unverändert bleibt allerdings nicht, „denn wir werden alle nicht jünger. Aber es ist natürlich gut, dass sich fast alle Spieler kennen und somit auch die Stärken und Schwächen des Nebenmannen einzuschätzen wissen.“

Dieser Beitrag ist zur Zeit nur für Mitglieder

Bitte registriere dich, um alle Premium-Beiträge jeder Zeit in voller Länge lesen zu können.

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.