Klare Niederlage gegen die SG Eckernförde/Fleckeby

Abstiegskampf pur für den TSV Großsolt-Freienwill

veröffentlicht am


Der TSV Großsolt-Freienwill kämpft nach der achten Saisonniederlage ums Überleben in der Verbandsliga Nord. Die gute Nachricht: Auch bei den Konkurrenten um den Klassenerhalt läuft es nicht besser und das rettende Ufer ist weiterhin nur ein Sieg entfernt.

Eckernförde – Vor 250 Zuschauer musste der TSV Großsolt-Freienwill beim Top-Team der SG Eckernförde/Fleckeby antreten. Bis zu Halbzeit konnte der Außenseiter gut mithalten und konnte zwei Mal einen Rückstand durch Tore von Arne Schmolling und Christoph Rösner ausgleichen. Kurz vor der Pause konnte Luca Clausen aber die Gastgeber noch mit 3:2 in Führung schießen. Die ersten beiden Tore gingen auf das Konto von Ben Janssen.

Entscheidung zu Beginn der zweiten Hälfte

„Nachdem wir dann zu früh, kurz nach der Pause, gleich das 4:2 (46. durch Luca Clausen) bekommen haben, war die Hoffnung leider hin, um dort bei einem sehr guten Gegner was mitzunehmen“, erklärte TSV-Trainer Mario Albrozeit. Ein Doppelpack in der 67. und 68. Minute schraubte das Ergebnis auf 6:2 hoch. Den Schlusspunkt setzte erneut Clausen in der 79. Minute. Mit dem 7:2 verteidigt die SG Eckernförde/Fleckeby den dritten Tabellenplatz vor der SG Nordau, die sich klar bei der FSG Ostseeküste durchsetzen konnte.

Für den TSV Großsolt-Freienwill steht nun ein ganz wichtiges Spiel auf dem Programm. Am Samstag ist die FSG Ostseeküste zu Gast, die man mit einem Sieg in der Tabelle überholen könnte. „Gegen Ostseeküste werden wir alles versuchen um den Bock umzustoßen“, sagt Albrozeit. „Es wird ein intensives Spiel werden. Abstiegskampf pur.“ (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg siegt im SdU-Stadtderby / SG Langenhorn/Enge-Sande muss sich die Punkte teilen

DGF Flensborg setzt sich im SdU-Derby gegen IF Stjernen Flensborg mit 2:0 (2:0) durch und feiert den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. Für die SG Langenhorn/Enge-Sande gab es in Risum-Lindholm eine Punkteteilung.

TSB bleibt erfolgreich / Niederlagen für die SG Nordau und Mitte NF

Der TSB Flensburg hat auch das zweite Saisonspiel gegen RB Obere Treene siegreich bestritten. Die Flensburger gewannen in Großsolt nach Rückstand mit 2:1 (0:1). Die SG Nordau musste hingegen die erste Saisonniederlage hinnehmen.

SG Langenhorn/Enge-Sande lässt Aufsteiger Eiderstedt keine Chance

Klare Angelegenheit im Arno-Ohlsen-Stadion: Die SG Langenhorn/Enge-Sande siegt souverän mit 7:1 (3:0) gegen Aufsteiger SG Eiderstedt.

Dominanter Heimsieg der SG Nordau gegen die FSG Ostseeküste

Die SG Nordau feierte am Freitag mit einem 5:0-Sieg über die FSG Ostseeküste eine erfolgreiche Heimpremiere.