Roman Lammers trifft nach seinem Kreuzbandriss

Goldener Herbst für den FC Tarp-Oeversee

veröffentlicht am

Es ist wahrlich ein goldener Herbst für die Fußballer vom FC Tarp-Oeversee: Auch im Heimspiel gegen Schleswig 06 gab es einen weiteren Sieg für die Mannschaft von Sven Hollenkamp und Sandro Holland zu feiern.

Oeversee – “Die Serie hält”, freute sich Trainer Sandro Holland nach dem 3:1 (2:0) Erfolg seiner Mannschaft, denn es war kein einfacher. Den Gästen aus Schleswig gehörte zumindest die Anfangsphase, in der laut Holland eigentlich ein Gegentreffer hätte fallen müssen. “Schleswig war da die bessere Mannschaft.” Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Ferris Potratz konnte einen Lattenabpraller von Dawid Kroll nutzen und mit dem Kopf die Führung erzielen. “Von da an waren wir dann gut im Spiel”, erklärt Sandro Holland, der sich knapp 20 Minuten später über das 2:0 seiner Mannschaft freuen durfte. Steffen Johannsen traf per Strafstoß. 

Roman Lammers mit Traum-Comeback

Nach dem Seitenwechsel mussten sich die 77 Zuschauer in Geduld üben. Doch es lohnte sich, denn in der 81. Minute kam es zu einem Treffer, der schöner hätte nicht sein können. Ein Eckball kommt an den langen Pfosten auf Roman Lammers, der per Kopf einnicken konnte. Für Lammers ein ganz besonderer Treffer, denn exakt vor einem Jahr hatte er sich seinen Kreuzbandriss zugezogen. “Das war sehr emotional für uns alle, das Tor war natürlich das i-Tüpfelchen “, freut sich Holland. 

Den Ehrentreffer für Schleswig 06 erzielte in der 85. Minute Balin Saber. “Das Ergebnis ist auf Grund der zweiten Halbzeit okay, vielleicht ein Tor zu hoch”, urteilte der FC-Coach nach dem Spiel. “Wir sind sehr gut in die Zweikämpfe gekommen, der Einsatz stimmt jede Woche. Alle ziehen gut mit.” 

Am Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel bei der SG Nordau, die sich bei der FSG Ostseeküste durchsetzte. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...

Wie ein Karate Kid: Joker Abelbeck rettet SG Nordau einen Punkt

Ein glückliches Wechselhändchen hatte die SG Nordau im Heimspiel gegen den Barkeslbyer SV. Joker Lukas Abelbeck rettete der SG in der Nachspielzeit einen Punkt.