Knuth für Lüthje: IF Stjernen bezieht Stellung zum Trainerwechsel

veröffentlicht am


Wie bereits bekannt, hat sich der Fußball-Landesligist IF Stjernen Flensborg am Dienstag, den 13.11.2018, von seinem Trainer Ingo Lüthje getrennt.

In einer Stellungsnahme schreibt der Verein, dass ausschlaggebend für diesen Schritt die anhaltende sportliche Talfahrt bzw. der zuletzt ausbleibende sportliche Erfolg war. So hatte man in den letzten 8 Punktespielen, von den möglichen 24 Punkten leider nur 3 erzielen können und steht somit aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz.

Lüthje hatte einen großen Anteil an der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte

Die Position des scheidenden Ingo Lüthje wird Thomas Knuth einnehmen, der bei Stjernen kein Unbekannter ist, so hatte er vor seiner Auszeit bereits sehr erfolgreich zusammen mit Lars Meyer als Trainer fungiert. „Beide werden nun als gleichberechtigtes Trainergespann versuchen neue Impulse zu setzen, um zusammen mit der Mannschaft die sportliche Abwärtsspirale zu stoppen und gemeinsam den Klassenerhalt zu erreichen“, so der Landesligist.

„Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass es keine einfache Entscheidung für den IF Stjernen war. Schließlich hat Ingo Lüthje, mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Gewinn des Kreispokales, einen großen Anteil an der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte und wird damit für immer verbunden bleiben. Dafür sind wir Ingo Lüthje sehr dankbar und wünschen ihm persönlich wie auch sportlich für die Zukunft alles Gute.“

Das erste Spiel des wiedervereinten Trainer-Duos Meyer/Knuth findet am Samstag gegen den TSV Nordmark Satrup statt. Beginn im Engelsby-Centret ist um 15:30 Uhr.

Am Samstag ist Thomas Knuth wieder für Stjernen im Einsatz. Archiv-Foto: SPEEDPhotos.de

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt und SC Weiche Flensburg 08 II trennen sich torlos

Beim TSV Hattstedt kam der SC Weiche Flensburg 08 II nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.

SV Frisia 03 mit knapper Niederlage beim TuS Jevenstedt

Mit einer ärgerlichen Niederlage im Gepäck musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die Heimreise vom TuS Jevenstedt antreten.

Einseitiges Spitzenspiel: TSB Flensburg dominiert RS Kiel

Der TSB Flensburg siegt souverän mit 6:0 (3:0) gegen Verfolger SSG Rot-Schwarz Kiel und lässt dem Tabellenzweiten nicht den Hauch einer Chance. 

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".