Viele angeschlagene und verletzte Spieler beim TSB

„Auf die Mütze bekommen“: TSB Flensburg kassiert bei Kilia Kiel fünf Gegentreffer

veröffentlicht am


Beim FC Kilia Kiel hielt der TSB Flensburg eine Halbzeit lang mit, dann kamen die Flensburger beim aktuellen Tabellenführer der Flens-Oberliga unter die Räder.

Kiel – Auf eine 0:5 Niederlage deutete im ersten Durchgang auch noch gar nichts hin, obwohl Trainer Gramoz Kurtaj auf viele Stammkräfte verzichten musste. „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt und sind super kompakt und diszipliniert gegen Kilia angetreten“, meint auch Kurtaj zum Auftreten seiner Mannschaft, in der Houssam Eddine El Kanj aus der zweiten Mannschaft in der Startelf auflief. „Kilia hatte es schwer gegen unser Bollwerk durch zu kommen.“ Doch sie schafften es. Zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt, eine Minute vor der Halbzeitpause verursachten die Gäste einen Elfmeter, der von Benjamin Petrick verwandelt wurde.

„Kilia hat sich in einen Rausch gespielt“

Kaum zurück auf dem Platz schlug der Tabellenführer, der allerdings zwei Spiele mehr ausgetragen hat als Verfolger SV Eichede, wieder zu. Erneut Petrick traf für den Favoriten. „Wenn man dann schaut wann die ersten beiden Gegentore passiert sind, dann muss man einfach sagen, dass das Spielglück an diesem Tag nicht bei uns war. So hat sich Kilia dann in einen Rausch gespielt und dann kann es auch mal passieren, dass du beim Tabellenführt auswärts auf die Mütze bekommst“, analysierte Gramoz Kurtaj nach dem Spiel die hohe Niederlage. Und so ließ Jan Matti Seidel noch zwei Tore folgen (74., 78.) und Benjamin Petrick kam in der Schlussminute noch zu seinem Dreierpack. 

Viele angeschlagene Spieler

„Wir hatten sehr viele angeschlagene und verletzte Spieler und mussten dann Spieler aus der zweiten Mannschaft und A-Jugend hochziehen“, erklärt Gramoz Kurtaj den ungewöhnlichen Kader. „Ein sehr unglücklicher Zeitpunkt. Kilia fehlten auch ein paar top Spieler, aber Kilia hat die Breite und deswegen stehen sie auch verdient dort oben in der Tabelle.“ Nun hofft der Coach, dass ihm die angeschlagenen Spieler bald wieder zur Verfügung stehen. Die ersten vielleicht schon am Samstag, wenn es beim Heimspiel gegen den Eckernförder SV um die nächsten Punkte geht.

Fit war Hauke Spoth, der in der kommenden Saison den TSB Flensburg verlassen wird und sich RB Obere Treene anschließen wird. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Knappe Niederlage: TSB Flensburg machte Holstein Kiel das Leben schwer

Holstein Kiel II setzte sich knapp mit 1:0 beim TSB Flensburg durch und bleibt Tabellenführer in der Flens-Oberliga.

Nach Niederlage in Neumünster: Lage beim TSV Nordmark Satrup spitzt sich zu

Der TSV Nordmark Satrup hat das wichtige Spiel beim PSV Neumünster mit 1:4 (1:2) verloren und hat damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf dem ersten Abstiegsplatz.

TSB Flensburg siegt mit starker zweiter Halbzeit gegen SC Rapid Lübeck

Mit einer überragenden zweiten Halbzeit beim SC Rapid Lübeck mit fünf Toren sichert sich der TSB Flensburg den nächsten Sieg in der Flens-Oberliga.

Sorgen wachsen: TuS Rotenhof siegt knapp beim TSV Nordmark Satrup

Die Sorgen beim TSV Nordmark Satrup werden größer: Auch gegen den TuS Rotenhof konnte die Elf von Thomas Knuth und Lars Meyer keine Punkte holen. Die Satruper verloren knapp mit 0:1 (0:0).