Viele angeschlagene und verletzte Spieler beim TSB

„Auf die Mütze bekommen“: TSB Flensburg kassiert bei Kilia Kiel fünf Gegentreffer

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Beim FC Kilia Kiel hielt der TSB Flensburg eine Halbzeit lang mit, dann kamen die Flensburger beim aktuellen Tabellenführer der Flens-Oberliga unter die Räder.

Kiel – Auf eine 0:5 Niederlage deutete im ersten Durchgang auch noch gar nichts hin, obwohl Trainer Gramoz Kurtaj auf viele Stammkräfte verzichten musste. „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt und sind super kompakt und diszipliniert gegen Kilia angetreten“, meint auch Kurtaj zum Auftreten seiner Mannschaft, in der Houssam Eddine El Kanj aus der zweiten Mannschaft in der Startelf auflief. „Kilia hatte es schwer gegen unser Bollwerk durch zu kommen.“ Doch sie schafften es. Zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt, eine Minute vor der Halbzeitpause verursachten die Gäste einen Elfmeter, der von Benjamin Petrick verwandelt wurde.

„Kilia hat sich in einen Rausch gespielt“

Kaum zurück auf dem Platz schlug der Tabellenführer, der allerdings zwei Spiele mehr ausgetragen hat als Verfolger SV Eichede, wieder zu. Erneut Petrick traf für den Favoriten. „Wenn man dann schaut wann die ersten beiden Gegentore passiert sind, dann muss man einfach sagen, dass das Spielglück an diesem Tag nicht bei uns war. So hat sich Kilia dann in einen Rausch gespielt und dann kann es auch mal passieren, dass du beim Tabellenführt auswärts auf die Mütze bekommst“, analysierte Gramoz Kurtaj nach dem Spiel die hohe Niederlage. Und so ließ Jan Matti Seidel noch zwei Tore folgen (74., 78.) und Benjamin Petrick kam in der Schlussminute noch zu seinem Dreierpack. 

Viele angeschlagene Spieler

„Wir hatten sehr viele angeschlagene und verletzte Spieler und mussten dann Spieler aus der zweiten Mannschaft und A-Jugend hochziehen“, erklärt Gramoz Kurtaj den ungewöhnlichen Kader. „Ein sehr unglücklicher Zeitpunkt. Kilia fehlten auch ein paar top Spieler, aber Kilia hat die Breite und deswegen stehen sie auch verdient dort oben in der Tabelle.“ Nun hofft der Coach, dass ihm die angeschlagenen Spieler bald wieder zur Verfügung stehen. Die ersten vielleicht schon am Samstag, wenn es beim Heimspiel gegen den Eckernförder SV um die nächsten Punkte geht.

Fit war Hauke Spoth, der in der kommenden Saison den TSB Flensburg verlassen wird und sich RB Obere Treene anschließen wird. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup siegt und klettert in die Top 5

Wichtige drei Punkte für den TSV Nordmark Satrup: Mit dem 3:0 (0:0)-Erfolg über Eutin 08 halten die Angeliter die Konkurrenz hinter sich und klettern sogar auf den fünften Tabellenplatz.

In der Nachspielzeit: TSB Flensburg verliert Kellerduell in Molfsee und taumelt den Abstieg entgegen

Der erneute Trainerwechsel brachte den TSB Flensburg im Kellerduell gegen die SpVg Eidertal Molfsee keine Punkte. Die Flensburger verloren unglücklich in der Nachspielzeit und taumeln weiter Richtung Landesliga. 

TSB Flensburg zieht letzten Joker: Finn Petersen ersetzt Jan Hellström

Der TSB Flensburg trennt sich von Interimscoach Jan Hellström und holt für die letzten vier Spiele Finn Petersen zurück.

Offensiv zu stark: TSV Nordmark Satrup ohne Chance bei Tabellenführer FC Kilia Kiel

Bei Tabellenführer FC Kilia Kiel hatte der TSV Nordmark Satrup keine Chance. Die Elf von Bernd Hansen und Lars Meyer verlor mit 2:6 (2:4).