Verbandsliga Nord: TuS Collegia Jübek darf vom Aufstieg träumen

veröffentlicht am


In der Verbandsliga Nord liegt der TuS Collegia Jübek voll im Soll und darf weiter vom Aufstieg träumen. Mit 40 Punkten aus 18 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke auf dem zweiten Platz und hat nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer MTV Tellingstedt.
Ebenfalls zufrieden wird man bei Slesvig IF und Aufsteiger SV Grün-Weiß Tolk sein, die nach einer starken ersten Saisonhälfte im oberen Drittel der Tabelle stehen.
Auch der FC Tarp-Oeversee überzeugte im bisherigen Saisonverlauf und steht auf Tabellenplatz 9 und hat sich ein kleines Polster auf die Abstiegszone aufgebaut.

Abstiegssorgen beim FC Wiesharde und beim TSV Nord Harrislee

Beim FC Wiesharde wird man alles andere als zufrieden mit der ersten Saisonhälfte sein, mit hohen Ambitionen nach der starken letzten Saison in die neue Spielzeit gestartet, findet sich der FCW auf dem 14. Tabellenplatz wieder, ein direkter Abstiegsplatz, und hat mit großen Abstiegssorgen zu kämpfen. Zu selten schaffte es der Verein seine Qualitäten abzurufen, dazu kam auch noch viel Pech. Immer wieder musste die Mannschaft bittere Niederlagen einstecken.
Das Tabellenende der Verbandsliga Nord ziert der TSV Nord Harrislee. Schaffte es man letzte Saison mit einem Foto-Finish die Klasse zu halten, scheint es diese Saison noch viel schwieriger zu werden. Mit nur sieben Punkten aus 18 Spielen hat der TSV jetzt schon zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Auch einen Trainerwechsel gab es am Holmberg schon, mit Jörg Rapp für Dennis Peper versuchte der Verein einen neuen Impuls zu setzen. Die Mannschaft stabilisierte sich zwar, punktetechnisch blieb die große Wende bisher aber aus.


Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe Januar/Februar 2019





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg nicht zu stoppen: Siegesserie hält auch gegen die SG Nordau

Die Siegesserie hält: Jetzt hat DGF Flensborg den eigenen Rekord aus der Saison 2022/23 eingestellt. Auch damals gab es sieben Siege am Stück. Gegen die SG Nordau gewannen die Flensburger mit 3:0 (1:0).

Noch spannend gemacht: IF Stjernen Flensborg siegt bei RB Obere Treene

IF Stjernen Flensborg atmet durch: Bei Rot Blau Obere Treene verspielen die Flensburger noch fast einen sicheren Sieg, dürfen aber am Ende ihren fünften Saisonsieg feiern.

TSB Flensburg II gewinnt Wasserschlacht gegen Blau-Weiß Löwenstedt

Noch ohne Niederlage: Der TSB Flensburg II verteidigt den zweiten Tabellenplatz, siegt auf dem heimischen Schützenhof mit 2:0 (2:0) gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt.

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).