DHK Flensborg startet ohne Punkte ins neue Jahr

veröffentlicht am

Sie hatten sich viel vorgenommen und konnten den Start ins neue Handball-Jahr kaum erwarten, doch nach 60 Minuten verzeichnete der DHK Flensborg beim Tabellenvierten TSV Burgdorf II zunächst mal eine weitere Niederlage.

Der Auftakt in die Partie gelang dem Team von Trainer Jens Häusler, nach gut zehn Minuten erzielte Simon Linnebjerg den Anschlusstreffer und Tjark Desler glich zum 5:5 aus. In den folgenden Minuten gelang es dem Gastgeber jedoch sich etwas abzusetzen, in die Pause gingen sie mit einer komfortablen 22:14 Führung.
Zum Start der zweiten Hälfte markierte Neuzugang Tom de Bruin seinen ersten Treffer, doch der Rückstand war in der 44. Minute bereits auf ganze zehn Tore angewachsen und eine Klatsche für das SdU-Team drohte, doch die Mannschaft kam zurück und lieferte eine lobende Aufholjagd. Desler, de Bruin, Linnebjerg, Wickert-Grossman und Tölle, der mit insgesamt elf Treffern bester DHK-Werfer war, verkürzten in der Schluss-Viertelstunde immerhin auf sechs Tore. Der Sieg ging am Ende aber ungefährdet mit 35:29 an die Reserve vom TSV Burgdorf.

Wichtiges Heimspiel gegen Braunschweig

Auch die SG Flensburg-Handewitt II konnte keine Punkte im Abstiegskampf sammeln. Hauchdünn verloren sie beim 1. VfL Potsdam mit 29:28.

Für den DHK geht es am 2. Februar gegen den MTV Braunschweig mit einem ganz wichtigen Spiel weiter, es ist das erste Heimspiel des Jahres. Braunschweig, aktuell auf Platz 13, hat wie auch der DHK Abstiegssorgen. Beginn in der Idraetshalle ist um 17 Uhr.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg will sich wieder in der 3. Liga beweisen

Der DHK Flensborg will sich nach dem Aufstieg wieder in der 3. Liga beweisen.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.