FC Wiesharde enttäuscht

SG Arensharde feiert den ersten Punktgewinn in Handewitt

veröffentlicht am


Die SG Arensharde jubelt: Nach 0:2 Rückstand gelingt beim FC Wiesharde noch der erste Punktgewinn der Saison.

Handewitt – „Bitter, dass wir die erste Mannschaft waren, wo sich Arensharde den ersten Punkt holt. Den haben sie sich aber absolut verdient“, sagte ein enttäuschter FCW-Coach Jannik Heitmann nach dem 2:2 Unentschieden.

Vor dem Spiel hatte er noch ein gutes Gefühl: „Der Platz war für die Jahreszeit gut und wir hatten tatsächlich mal einen recht guten Kader.“ Zwar hatte sein FC Wiesharde zunächst die Spielkontrolle, ohne aber zwingend zu sein. Das 1:0 fiel durch Milan Wuske im zweiten Versuch, nach einer Ecke von Julian Lechtenfeld (22.). In der 34. Minute war es Lechtenfeld dann selbst, der nach einem schönen Steckpass trocken einschieben konnte. „Ich weiß nicht, ob wir uns nach dem 2:0 zu sicher waren? Auf jeden Fall haben wir danach ein bisschen den Faden verloren“, erklärt Jannik Heitmann, der in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit das Spiel eigentlich endgültig entscheiden wollte. 

SG Arensharde plötzlich mit Siegchancen

Aber in Durchgang zwei war es nicht seine Mannschaft, die unbedingt siegen wollte, sondern die SG Arensharde. „Wir haben uns übertölpeln lassen und kamen zu keiner zwingenden Torchance mehr.“ 

Davon hatte aber Arensharde welche und nutzte sie auch. In der 53. Minute gelang Jannes Erdmann zunächst der Anschlusstreffer, keine 60 Sekunden später hatte Alexander Spiel zum 2:2 ausgeglichen. „Arensharde war sogar so nah dran, dass sie das Spiel auch hätten gewinnen können. Da hätten wir uns dann auch nicht beschweren können“, so die ehrliche Einschützung von Heitmann. „Das war von allen Mannschaftsteilen zu wenig. Dieser Kritik müssen sich alle Spieler und ich mich als Trainer auch stellen. Wir haben nicht den richtigen Zugang zum Spiel gefunden.“

„Es ist jetzt ein Stück schwerer geworden“

So feierte die SG Arensharde im 19. Spiel den ersten Punktgewinn und der FC Wiesharde bleibt nur drei Punkte vor dem Barkelsbyer SV, der Spielfrei hatte und zwei Spiele weniger auf dem Konto hat. „Jetzt müssen wir nächste Woche beim FSV Wyk-Föhr die Punkte holen, aber ich glaube immer noch an die Mannschaft und bis fest davon überzeugt, dass wir es schaffen können. Nur ist es jetzt ein Stück schwerer geworden.“ (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Gerechte Punkteteilung: RB Obere Treene holt Rückstand bei der SG Mitte NF auf

Punkteteilung zwischen der SG Mitte NF und RB Obere Treene: Beide Mannschaften trennten sich am Sonntag mit 2:2 (2:0).

SG Nordau siegt im Flutlichtspiel mit Gewitter gegen IF Stjernen Flensborg

Die SG Nordau holt gegen IF Stjernen Flensborg einen 3:2-Sieg und ist mit 14 Punkten nun auf Rang vier.

DGF Flensborg jubelt auch in Satrup

Für DGF Flensborg läuft es aktuell richtig gut: Beim TSV Nordmark Satrup II feierte die Elf von André Flieder und Jens Fischer den vierten Sieg in Folge.

TSB Flensburg II mit Fallrückzieher in der Nachspielzeit zum Sieg

Mit einem spektakulären Fallrückzieher von Timo Setzepfandt holt sich der TSB Flensburg II in der 93. Minute den Sieg im Topspiel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande.