Gleich zwei DM-Tickets gelöst

DM-Ticket gelöst: Tjark Schult und Jorge Reitz in starker Form

veröffentlicht am


Früh in der Saison konnten Tjark Schult und Jorge Reitz vom LK Weiche Flensburg das Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften lösen.

Hamburg – Beim nationalen Sportfest des Hamburger SVs konnten die Nachwuchsathleten der LG Flensburg sich früh in der Saison bereits für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Speerwerfer Jorge Reitz überzeugte mit einem starken Wurf im ersten Wurf mit dem neuen Gerät von 700g auf 57,45m. Dieses bedeutet im ersten Jahr der U18-Altersklasse die begehrte Qualifikation. Auch Vereinskamerad Tjark Schult (U18) strebte diese Norm an, nachdem er sie im Vorjahr knapp verpasst hatte. Über die 400m-Hürden-Distanz lief er im Rahmen der eingelagerten Landesmeisterschaft ein souveränes Rennen, konnte lange seinen geplanten Rhythmus halten und zeigte sich bei der Annahme der Hürden flexibel. Belohnt wurde er neben dem ersten Rang mit einer starken neuen Bestzeit von 56,33sec und dem DM-Ticket.

Tjark Schult in Hamburg. Foto: LK Weiche

Gute Leistungen von Billerbeck, Sommer und von Gyldenfeldt

Über 800m pulverisierte Friedrich von Gyldenfeldt seine alte Bestzeit von 2;11,49min auf herausragende 2:04,79min. Hierbei lief er eine ambitionierte erste Runde von knapp 60sec und konnte bis ins Ziel ohne schweren Tempoeinbruch weitermarschieren.
Zehnkämpfer Loke Sommer testete ebenfalls seine Form. Über die Hürden lief der U20-Athlet in 15,12sec ein solides Rennen, konnte nach einem verhaltenen Start hintenraus richtig frequent noch einige Zehntel gut machen. Im Speerwurf warf er mit 52,96m in den Bereich seiner bisherigen PB. Im Hochsprung gab es noch Schwierigkeiten im Anlauf, so standen am Ende 1,74m zu Buche. Jannes Billerbeck (U18) sprang in seinem ersten Dreisprungwettbewerb der Saison 11,65m und wurde Zweiter.

Bis zur ersten Saisonspitze Bernhausen sind aber noch drei Wochen Zeit, so dass an der Technik noch gefeilt werden kann. So wird die Flensburger Delegation am kommenden Wochenende mit 12 Athleten nach Zeven zum Pfingstsportfest reisen und hier neben der Landesmeisterschaft übers Hindernis auch in starken Feldern die Form weiterentwickeln. (jdr)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Kompletter Medaillensatz geht an die Förde

Bei den Norddeutschen Meisterschaften genossen die Flensburger Athleten die sehr guten Bedingungen und konnten sich in der starken Konkurrenz gut behaupten.

„Ein wahres Erntefest“: LG Athleten nicht zu stoppen

„Ein wahres Erntefest“ erlebten die Leichtathleten der LG Flensburg bei den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg. Nicht zu stoppen war Mina Ullmann mit drei Goldmedaillen. 

Die Leichtathleten starten mit Feuerwerk in die Saison

Bereits in der ersten Phase der Saison zeigt sich die starke Form der Flensburger Leichtathleten. Ein doppelter Landesrekord, zwei weitere DM-Normen und viele Medaillen bei den Landesmeisterschaften Blockmehrkampf, Langstrecke und 4*400m-Staffel.

Tjark Schult setzt sich auf Platz 1 der Bestenliste in Deutschland

Tjark Schult vom LK Weiche Flensburg begeistert in Hamburg mit der deutschen Jahresbestleistung über 400m-Hürden.