Nach Rückstand

Klassenerhalt: Büdelsdorfer TSV rettet sich gegen den TSB Flensburg II

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Der TSB Flensburg II hat die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Nord verpasst. Durch den Sieg der SG Langenhorn/Enge-Sande durch ein frühes Tor von Henner Martensen bei Schleswig 06, hätte den Flensburgern auch ein Sieg beim Büdelsdorfer TSV nicht mehr gereicht.

Büdelsdorf – Für den BTSV ging es allerdings noch um den Klassenerhalt. Da auch der FSV Wyk-Föhr mit 5:4 gegen den TSV Hattstedt siegte, mussten drei Punkte für den sicheren Klassenerhalt her. Sehenswerte Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus. „Wir hatten uns wieder viel vorgenommen und wollten an unseren letzten guten Spielen und Erfolgserlebnissen anknüpfen und die gute Rückrunde mit einem Sieg noch einmal krönen“, sagt TSB-Coach Hamudi El-Sayed. „Es war allerdings ein schweres Spiel, der Gegner hat uns alles abverlangt und um jeden Ball gekämpft. Man merkte, das war Abstiegskampf pur.“ So ging es torlos in die Pause.

Büdelsdorfer TSV dreht das Spiel

Kurz nach dem Seitenwechselt der Schock für den Büdelsdorfer TSV: Der Favorit aus Flensburg ging in der 55. Minute durch Frederik Benson in Führung. 
Nun lief die Zeit gegen den BTSV, der aber nochmals eine Schippe oben drauf legen konnte. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr fiel durch ein Eigentor von Willi Niehaus der Ausgleich (73.). Doch weiterhin fehlte dem BTSV ein Tor zum sicheren Klassenerhalt. „Der Gegner spürte, dass noch was zu holen war. Sie warfen dann alles nach vorne und bekamen durch ein Foul von unserem Torwart Paul Stössel einen Elfmeter.“ Diesen verwandelte Vincent Bender in der 75. Minute und ließ seine Mannschaft jubeln. Die Büdelsdorfer zitterten den Sieg über die Ziellinie und durften im Anschluss den Klassenerhalt mit 27 Punkten bejubeln. Somit lassen die Büdelsdorfer den FSV Wyk-Föhr, die auf 25 Punkte kommen, hinter sich. 

Starke Saison vom TSB Flensburg II

„Am Ende müssen wir die gute Leistung des Gegners anerkennen“, sagt Hamudi El-Sayed. „Dennoch blicken wir auf eine tolle Rückrunde zurück.“ Mit 53 Punkten beendet der TSB Flensburg II die Saison auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt siegt souverän in Niebüll und bleibt auf Relegationskurs

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg beim TSV Rot-Weiß Niebüll konnte der TSV Hattstedt den dritten Sieg in Folge feiern und bleibt auf Relegationskurs. 

SG Langenhorn/Enge-Sande: Souverän zu drei Punkten gegen den Husumer SV

Beim stark abstiegsbedrohten Husumer SV gewann die SG Langenhorn/Enge-Sande souverän mit 4:1 (2:1).

Tabellenführer schlägt dünn besetzte SG Nordau

Gegen Tabellenführer Heider SV II war für die SG Nordau am Samstag nichts zu holen.

Dominant, aber harmlos: DGF Flensborg torlos in Büdelsdorf

Beim Tabellenschlusslicht Büdelsdorfer TSV kam DGF Flensborg nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.