Sonderlob für Kliewer und Petersen

SG Nordau findet beim SC Weiche 08 III in die Erfolgsspur zurück

veröffentlicht am


Die SG Nordau hat sich mit einem 5:2 (2:1)-Erfolg beim SC Weiche Flensburg 08 III zurück gemeldet. 

Flensburg – „Weiche war überraschend stark“, zeigte sich Nordau-Trainer Marvin Gefke nach Spiel überrascht, dass die Flensburger am Tabellenende der Verbandsliga Nord stehen. „Sie haben teilweise echt guten Fußball gespielt und haben viele gute Einzelspieler, die ein Spiel entscheiden können.“

Nach Rückstand: Ruback und Kliewer bringen SG Nordau auf die Gewinnerstraße

Beide Teams fanden auf dem Kunstrasenplatz im Flensburger Stadion gut ins Spiel, der Führungstreffer gelang überraschend den Gastgebern. „Das war so ein Pingpong-Tor, wo am Ende niemand weiß, wie der Ball am Ende im Tor landet“, kommentierte Gefke den Treffer von Malte Plechinger (13.). Seine Mannschaft antwortete in Form von Christoph Ruback, der mit einem Fernschuss das 1:1 erzielen konnte (20.). „Es war dann ein ausgeglichenes Spiel“, befand Gefke, der sich in der 31. Minute über den Führungstreffer durch Marc Kliewer freuen durfte. Nach einem Einwurf, kam Kliewer frei zum Abschluss und ließ Jwan Abbas im 08-Tor keine Chance. „Marc kam aus unserer zweiten Mannschaft direkt in die Startelf und hat ein richtig gutes Spiel gemacht“, lobt Marvin Gefke  den gelernten Innenverteidiger.

Mit Standards zum Erfolg

Im zweiten Durchgang wollte sich die SG Nordau auf Standards konzentrieren, da Weiche diese in der ersten Hälfte „schlecht verteidigt“…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau feiert dritten Sieg in Folge

Nach den Siegen gegen Blau-Weiß Löwenstedt und RB Obere Treene konnte die SG Nordau am Samstag auch das Heimspiel gegen die SG Eiderstedt für sich entscheiden.

TSB Flensburg II zeigt beim Remis gegen den Eckernförder SV II die beste Saisonleistung

Der TSB Flensburg II hat sich in einem temporeichen und spielerisch anspruchsvollen Duell mit dem Eckernförder SV II einen Punkt gesichert.

Herbstmeister: SG Langenhorn/Enge-Sande nach Sieg im Topspiel wieder an der Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande feiert einen deutlichen 5:1 (1:1)-Heimsieg im Topspiel gegen den Barkelsbyer SV und übernimmt wieder die Tabellenführung.

Niederlage in Niebüll: Für IF Stjernen Flensborg wird es immer schwerer

IF Stjernen Flensborg muss sich auch beim TSV Rot-Weiß Niebüll knapp mit 3:4 (1:2) geschlagen geben und verliert weiter den Kontakt zum rettenden Ufer.