4:2-Sieg für Rot-Schwarz Kiel

„Zu viel Kopfkino“: RB Obere Treene mit Niederlage in Kiel

veröffentlicht am


Rot Blau Obere Treene verliert bei der SSG Rot-Schwarz Kiel mit 2:4 (0:2), aber auch Tabellenführer Inter Türkspor Kiel verliert im Topspiel gegen den TSV Kropp.

Kiel – Rasmus Backhaus schockt RB Obere Treene direkt in der Anfangsphase und bringt die Gastgeber per Nachschuss nach nur vier Minuten mit 1:0 in Führung. „Da hat unser Anlauf-Timing komplett nicht gestimmt, dadurch kam ein Bruch in die Verteidigungsverschiebung. Die Lücke hat Rot-Schwarz gut in Überzahl ausgenutzt“, so RB-Trainer Dogan Göndüz. „Da waren wir erstmal geschockt.“ Und dann musste auch schon Ferris Potratz nach nur 16 Minuten verletzungsbedingt durch Manuel Lorenzen ersetzt werden.

„Zu viel Kopfkino“

Viel zu einfach auch das 2:0 durch Emre Kayali in der 22. Minute. „Da stimmte die Zuordnung wieder nicht und wir haben viel zu passiv agiert.“

Noch vor der Pause kommt RB besser ins Spiel und kommt durch Elvind Bajrami zur ersten guten Chance. „Wir haben dann mehr vom Spiel, aber am Ende fehlte der unbedingte Wille, den Ball ins Tor zu machen. In der Offensive haben wir aktuell zu viel Kopfkino“, erklärt Dogan Göndüz.

Nach dem Seitenwechsel schlagen die Gastgeber dann erneut zu, ähnlich wie beim 1:0 war es dieses Mal Chima Bacon Iheagwaram, der goldrichtig stand und das 3:0 für Rot-Schwarz Kiel erzielte (61.). „Da waren die Köpfe dann unten.“

RB startet Aufholjagd

Durch die Hereinnahme von Sandi Duratovic kam Entlastung ins Spiel. Nach Vorlage von Michel Matthias verkürzte Duratovic auf 1:3 (70.). Selbst verpasste Matthias kurz darauf das 2:3. „Da hat der Torwart gut gehalten.R…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg und SC Weiche Flensburg 08 II in Torlaune

Der TSB Flensburg bleibt in der Landesliga Schleswig ohne Punktverlust. Im Spitzenspiel beim TSV Kropp setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän mit 6:2 (2:1) durch. Auch der Stadtnachbar SC Weiche Flensburg 08 II konnte den ersten Sieg einfahren.

Viele Tore und noch mehr Karten: SV Frisia 03 siegt souverän beim SV Dörpum

Viele Tore und noch mehr Karten hatte das NF-Derby zwischen dem SV Dörpum und dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu bieten. Am Ende ging der Sieg ganz klar mit 5:1 an die Gäste aus Risum-Lindholm.

Nach 1:4-Rückstand: SV Frisia feiert gegen den SC Weiche 08 noch einen Punktgewinn

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm holt gegen den SC Weiche Flensburg 08 II einen 1:4-Rückstand auf und feiert noch einen Punktgewinn.

TSB Flensburg souverän im ersten Heimspiel

Ein starker Bjarne Schneider im Tor und Neuzugang Tobias Zuth sichern dem TSB Flensburg den zweiten Saisonsieg.