Zu viele falsche Entscheidungen

RB Obere Treene mit Heimniederlage gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf

veröffentlicht am


2025 ist noch nicht das Jahr von Rot Blau Obere Treene: Gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf verlor die Mannschaft von Dogan Göndüz mit 1:2 (0:1).

Oeversee – Eigentlich hatte der offensiv ausgerichtete Gastgeber mit zwei Spitzen gegen einen tiefstehenden Gegner gut begonnen. Nach zehn Minuten schlichen sich jedoch erste leichte Fehler ein. „Da sind wir ein bisschen aus dem Rhythmus gekommen“, erklärt Dogan Göndüz, der nun eine schwache Phase, auch mit einigen Gelben Karten, seiner Mannschaft erlebte. In der 26. Minute kam es dann zu einem Freistoß, bei dem sich Torwart Zacharias Killemose verschätzte, und Sören Ohlsen brachte die Gäste in Führung.

„Keine Mittel gefunden“

„Wir haben auch danach keine Mittel mehr gefunden, um gefährlich zu werden, und haben uns nicht mehr an die Absprachen gehalten“, ärgerte sich Göndüz über den Pausenrückstand.

Nach dem Seitenwechsel kam RB Obere Treene wieder gut ins Spiel und erzielte durch ein Kopfballtor von Janos Holtze nach Freistoß früh den Ausgleich (53.). „Das Tor kam zum rechten Zeitpunkt. Wir hatten das Spiel eigentlich ganz gut in den Griff bekommen“, meint Göndüz. Seine Elf hatte wieder viel Ballbesitz und erarbeitete sich gute Chancen, konnte das zweite Tor jedoch nicht nachlegen. Stattdessen zog der Schiedsrichter den Unmut beider Parteien auf sich und verteilte im Spiel ganze acht Gelbe Karten. „Der Schiedsrichter war unsicher und hat viel Tempo aus dem Spiel genommen. Er hat mitgewirkt, dass es ein sehr nervöses Spiel war“, fiel auch das Urteil von Dogan Göndüz über die Schiedsrichterleistung nicht allzu positiv aus.

Elfmeter bringt Friedrichsberg den Sieg

Nac…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Gelingt dem TSB Flensburg der direkte Wiederaufstieg?

Tore Wächter ist neuer Trainer beim TSB Flensburg. Mit ihm soll der Wiederaufstieg in die Flens-Oberliga gelingen.

Viel Erfahrung für den SC Weiche Flensburg 08 II und neue Heimspielstätte

Nach gelungenen Neustart in der Landesliga verstärkt sich der SC Weiche Flensburg 08 II nun mit reichlich Erfahrung und verabschiedet sich aus Mürwik.

Kleinerer Kader und weniger Experimente beim SV Frisia

Mit einem kleineren Kader und weniger Experimenten möchte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm in dieser Saison schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen.

TSV Hattstedt ist ready für die Landesliga

Nach erfolgreichen Aufstiegsspielen und einer kurzen Sommerpause ist der TSV Hattstedt bereit für das Abenteuer "Landesliga Schleswig".