Hausaufgaben gemacht

Zwei Mal Jonas Heider: TSV Hattstedt siegt beim SC Weiche Flensburg 08 III

veröffentlicht am


Hausaufgaben gemacht: Der TSV Hattstedt setzt sich nach einer torlosen ersten Halbzeit mit 2:1 beim SC Weiche Flensburg 08 III durch.

Flensburg – Mit viel Ballbesitz und auch guten Torchancen ging der Gast aus Hattstedt ins Spiel, seine Überlegenheit machte er früh deutlich. „Mir hat unser Aufbauspiel sehr gut gefallen, nur das Tor hat noch gefehlt“, sagt TSV-Hattstedt-Trainer Sebastian Kiesbye.

Zwei Tore durch Jonas Heider

Und so brauchte es einen Elfmeter als Dosenöffner, den Jonas Heider in der 55. Minute verwandeln konnte. „Danach haben wir uns wieder mehr zurückgehalten, da hat man nicht gemerkt, dass wir direkt aufs zweite Tor drücken“, erläutert Kiesbye. Dennoch hatte seine Mannschaft weiterhin viel Ballbesitz, während sich Weiche aufs Verteidigen beschränkte. Und so kam es in der 72. Minute nach einer schönen Kombination von außen in die Mitte zum 2:0, als erneut Jonas Heider nur noch seine Wade hinhalten musste und somit seinen fünften Saisontreffer feiern durfte.

Anschlusstreffer durch Lennart Treede

Im Anschluss wurde das Ergebnis verwaltet, Weiche versuchte, Druck aufzubauen, und kam kurz vor Schluss durch Lennart Treede nach einer Ecke noch zum Anschlusstreffer (87.). „Der war ärgerlich, so mussten wir noch mal bangen, dass nicht doch mal ein Ball durchrutscht. Wir hatten uns über die Ecke aufgeregt und standen nicht bei den Männern. So standen plötzlich zwei Spieler frei am…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg siegt im SdU-Stadtderby / SG Langenhorn/Enge-Sande muss sich die Punkte teilen

DGF Flensborg setzt sich im SdU-Derby gegen IF Stjernen Flensborg mit 2:0 (2:0) durch und feiert den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. Für die SG Langenhorn/Enge-Sande gab es in Risum-Lindholm eine Punkteteilung.

TSB bleibt erfolgreich / Niederlagen für die SG Nordau und Mitte NF

Der TSB Flensburg hat auch das zweite Saisonspiel gegen RB Obere Treene siegreich bestritten. Die Flensburger gewannen in Großsolt nach Rückstand mit 2:1 (0:1). Die SG Nordau musste hingegen die erste Saisonniederlage hinnehmen.

SG Langenhorn/Enge-Sande lässt Aufsteiger Eiderstedt keine Chance

Klare Angelegenheit im Arno-Ohlsen-Stadion: Die SG Langenhorn/Enge-Sande siegt souverän mit 7:1 (3:0) gegen Aufsteiger SG Eiderstedt.

Dominanter Heimsieg der SG Nordau gegen die FSG Ostseeküste

Die SG Nordau feierte am Freitag mit einem 5:0-Sieg über die FSG Ostseeküste eine erfolgreiche Heimpremiere.