
RB Obere Treene muss um den dritten Tabellenplatz zittern. Beim SV Dörpum kam die Mannschaft in ihrem drittletzten Spiel nicht über ein 2:2 hinaus.
Dörpum – RB Obere Treene profitierte davon, dass der TSV Rantrum bei IF Stjernen ebenfalls nicht über ein Remis hinauskam. So bleibt die Elf von Dogan Göndüz und Sandi Duratovic punktgleich vor dem TSV. Die Entscheidung über Platz drei fällt somit am letzten Spieltag. Da liegen die Vorteile dann ganz klar bei RB Obere Treene, da sie bei Tabellenschlusslicht Slesvig IF antreten müssen, während der TSV Rantrum den Tabellenzweiten TSV Kropp empfängt, der am letzten Spieltag noch Meister werden könnte.
Pasiecznik mit der frühen Führung
Gegen den SV Dörpum startete RB Obere Treene recht ballsicher und hatte die Spielkontrolle inne. Folgerichtig kam es in der achten Minute zum Führungstreffer durch Nicolas Pasiecznik, der den Ball schön von Lars Ole Puttins durchgesteckt bekam und mit dem ersten Kontakt an Torwart Eik Sönksen vorbeischob.
Nach einer halben Stunde riskierten die Gastgeber etwas mehr und kamen besser ins Spiel. Nur eine Lösung fehlte, um zum Torerfolg zu kommen, denn RB stand weiterhin sicher. Mit Ende der ersten Hälfte erzielten die Gäste dann ein Tor im passenden Moment. Nach feiner Einzelaktion erhöhte Hauke Spoth auf 2:0 für RB (45.).
SV Dörpum kommt zurück
Nach dem Seitenwechsel und der 2:0-Führung im Rücken wollte RB dann Kräfte für das Pokalfinale schonen und nahm zwei Wechsel vor. Diese waren aber nicht der Grund, warum dem SV Dörpum in der 49. Minute der Anschlusstreffer gelang. Nach einer Ecke erzielte Simon Bahnsen ein Pingpong-Tor, nachdem sowohl Torwart Lukas Helmer als auch Janos …