Das erste Jahr nach Bernd Hansen

Klassenerhalt als oberstes Ziel für den TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am


Eine spannende Saison steht dem TSV Nordmark Satrup bevor. Es ist die erste Spielzeit ohne Erfolgstrainer Bernd Hansen, der sich nach sechs erfolgreichen Jahren vom TSV verabschiedet hat – und das mit der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte: Platz 5 in der Flens-Oberliga.

Satrup – Weiter geht es stattdessen für Lars Meyer, der in der letzten Saison für seine zweite Amtszeit nach Satrup zurückgekehrt war. Mit Thomas Knuth steht ihm nun ein ehemaliger Wegbegleiter an seiner Seite.

Schon bei IF Stjernen Flensborg agierte das Trainerduo Meyer/Knuth zusammen. „Es ist schön, wieder etwas mit Lars zu machen. Es fühlt sich direkt wieder eingespielt an“, sagt Thomas Knuth über seine neue Station.

„Ein toller Zusammenhalt“

Daher fiel ihm die Eingewöhnungszeit auch nicht schwer. „Ich habe mich schon ganz gut eingelebt. Die Spieler und das Umfeld machen es mir aber auch einfach. Die Mannschaft bestätigt den Eindruck, den ich auch schon von außen hatte: Es besteht ein toller Zusammenhalt.“ Hilfreich wird sicherlich auch sein, dass Knuth einige Spieler schon in der Vergangenheit trainiert hatte, so auch die beiden Neuzugänge Luca Bracht und Brian Nielsen. Bracht kommt vom Oberligaabsteiger TSB Flensburg, Nielsen spielte zuvor viele Jahre bei DGF Flensborg in der Verbandsliga.

Klassenerhalt als oberstes Ziel

Oberstes Saisonziel ist für beide Trainer natürlich der Klassenerhalt. „In dieser Saison gibt es sicherlich einen groÃ…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Punktgewinn für den TSV Nordmark Satrup im Kampf um den Klassenerhalt

Nach vier Spielen ohne Punktgewinn erkämpfte sich der TSV Nordmark Satrup gegen den Heider SV einen Punkt in einer torlosen Partie.

Welcome to Kiel: TSB Flensburg mit knappen Sieg in Hohenwestedt fürs Masters qualifiziert

Welcome to Kiel: Der TSB Flensburg löst beim MTSV Hohenwestedt mit einem knappen 1:0-Sieg das Ticket für das Hallenmasters in Kiel.

TSB Flensburg verpasst Punktgewinn gegen den VfR Neumünster

Der TSB Flensburg musste sich am Sonntag dem VfR Neumünster zu Hause knapp mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.

Stadtderby am Samstag / Satrup mit Niederlage und Nordau mit Sieg unter Woche

Der TSV Nordmark Satrup und die SG Nordau waren unter der Woche gefordert. Am Wochenende kommt es in der Verbandsliga Nord zum Flensburger Stadtderby - und auch die Tabellenführer ist in Flensburg zu Gast.