
Der TSB Flensburg bleibt in der Landesliga Schleswig ohne Punktverlust. Im Spitzenspiel beim TSV Kropp setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän mit 6:2 (2:1) durch. Auch der Stadtnachbar SC Weiche Flensburg 08 II konnte den ersten Sieg einfahren.
Kropp – „Es war das erwartete, schwere Spiel beim TSV Kropp“, sagt TSB-Trainer Tore Wächter, nachdem er eine sehr körperlich betonte erste Halbzeit, geprägt von langen Bällen und intensiven Duellen, zu sehen bekam.
Effizienz und Chancenverwertung auf dem Punkt
Kean Wojnaroski brachte den TSB Flensburg zunächst in Führung (16.), der Ausgleich durch Cedric Flor ließ aber nicht lange auf sich warten (19.). Für die Halbzeitführung sorgte ein Elfmeter, der von Tobias Zuth verwandelt wurde (35.). „Verdient“, meint Wächter.
Direkt nach dem Pausentee gab es erneut Elfmeter. Dieses Mal aber für den TSV Kropp. Hier blieb Thies Flemming Bütow Sieger im Duell mit Bjarne Schneider (48.). „Nach dem schnellen 2:2 zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir postwendend reagiert und das 3:2 erzielt“, erläutert Tore Wächter. Torschütze war erneut Tobias Zuth (49.). Melf Siemund (52.) und Noel Kurzbach (56.) machten den Dreierpack perfekt. „Damit haben wir den Deckel draufgemacht. Besonders stolz bin ich, dass die Mannschaft vieles, was wir in der Vorbereitung trainiert haben, verantwortungsvoll umgesetzt hat“, lobt der TSB-Trainer, der in der 89. Minute sogar noch das 6:2 durch Felix Stüwe zu sehen bekam. „Mit den drei schnellen Toren haben wir Ruhe ins Spiel gebracht, und un…