
Klarer Sieg für die SG Langenhorn/Enge-Sande: Beim TSV Rot-Weiß Niebüll gewann die Mannschaft von Maxim Vasilenko mit 6:0 (2:0) und klettert auf Tabellenplatz fünf.
Niebüll – „Das war ein sehr gutes Spiel von uns“, freute sich SG-Trainer Max Vasilenko nach dem Auswärtserfolg. Früh spielte seine Mannschaft in Überzahl, nachdem Lewe Carstens nach einer Notbremse in der 23. Minute vom Platz gestellt wurde. Torge Domeyer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0.
Zuvor gelang ihm schon in der dritten Spielminute der Führungstreffer. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel, Max Vasilenko sagt aber auch, dass sich seine Mannschaft nicht hätte beschweren können, hätte es zur Pause 2:2 gestanden. So kam Niebüll zu 2-3 guten Chancen, hier war aber Verlass auf Schlussmann Jörn Ketelsen. „Dass wir einen Nick Petersen nicht über 90 Minuten in den Griff bekommen, wussten wir aber vorher“, erklärt Vasilenko. Ein Tor sollte ihm an diesem Tag dennoch nicht gelingen. Auf der anderen Seite hätte auch die SG noch Tore nachlegen können, scheiterte unter anderem am Pfosten.
Matchplan ging auf
Der Matchplan der SG Langenhorn/Enge-Sande ging vor allem in der zweiten Halbzeit komplett auf. Sie hatten sich auf das klassische 4-4-2 der Gegner eingestellt und spielten einen guten Ball. Die langen Bälle der Gastgeber wurden gut wegverteidigt.
Trotz zahlreicher Wechsel in der zweiten Halbzeit ging die Ballsicherheit bei der SG Langenhorn/Enge-Sande nicht …