Fünf Domeyer-Tore beim 6:0-Auswärtssieg

An die Wand gespielt: SG Langenhorn/Enge-Sande siegt in Niebüll

veröffentlicht am


Klarer Sieg für die SG Langenhorn/Enge-Sande: Beim TSV Rot-Weiß Niebüll gewann die Mannschaft von Maxim Vasilenko mit 6:0 (2:0) und klettert auf Tabellenplatz fünf.

Niebüll – „Das war ein sehr gutes Spiel von uns“, freute sich SG-Trainer Max Vasilenko nach dem Auswärtserfolg. Früh spielte seine Mannschaft in Überzahl, nachdem Lewe Carstens nach einer Notbremse in der 23. Minute vom Platz gestellt wurde. Torge Domeyer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0.

Zuvor gelang ihm schon in der dritten Spielminute der Führungstreffer. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel, Max Vasilenko sagt aber auch, dass sich seine Mannschaft nicht hätte beschweren können, hätte es zur Pause 2:2 gestanden. So kam Niebüll zu 2-3 guten Chancen, hier war aber Verlass auf Schlussmann Jörn Ketelsen. „Dass wir einen Nick Petersen nicht über 90 Minuten in den Griff bekommen, wussten wir aber vorher“, erklärt Vasilenko. Ein Tor sollte ihm an diesem Tag dennoch nicht gelingen. Auf der anderen Seite hätte auch die SG noch Tore nachlegen können, scheiterte unter anderem am Pfosten.

Matchplan ging auf

Der Matchplan der SG Langenhorn/Enge-Sande ging vor allem in der zweiten Halbzeit komplett auf. Sie hatten sich auf das klassische 4-4-2 der Gegner eingestellt und spielten einen guten Ball. Die langen Bälle der Gastgeber wurden gut wegverteidigt.
Trotz zahlreicher Wechsel in der zweiten Halbzeit ging die Ballsicherheit bei der SG Langenhorn/Enge-Sande nicht …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg nicht zu stoppen: Siegesserie hält auch gegen die SG Nordau

Die Siegesserie hält: Jetzt hat DGF Flensborg den eigenen Rekord aus der Saison 2022/23 eingestellt. Auch damals gab es sieben Siege am Stück. Gegen die SG Nordau gewannen die Flensburger mit 3:0 (1:0).

Noch spannend gemacht: IF Stjernen Flensborg siegt bei RB Obere Treene

IF Stjernen Flensborg atmet durch: Bei Rot Blau Obere Treene verspielen die Flensburger noch fast einen sicheren Sieg, dürfen aber am Ende ihren fünften Saisonsieg feiern.

TSB Flensburg II gewinnt Wasserschlacht gegen Blau-Weiß Löwenstedt

Noch ohne Niederlage: Der TSB Flensburg II verteidigt den zweiten Tabellenplatz, siegt auf dem heimischen Schützenhof mit 2:0 (2:0) gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt.

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).