5:2-Sieg über den SVE Comet Kiel

TSV Hattstedt feiert ersten Saisonsieg und verlässt die Abstiegszone

veröffentlicht am


Rund 260 Zuschauer sahen den 5:2 (1:1)-Sieg des TSV Hattstedt gegen den SVE Comet Kiel. Damit verlässt der TSV gleichzeitig die Abstiegszone.

Hattstedt – Die Mannschaft von Trainer Sebastian Kiesbye hatte direkt guten Zugriff aufs Spiel, spielte diszipliniert und konzentriert. „Wir waren immer am Gegner dran“, zeigte sich Kiesbye zufrieden. Früh dann auch die Führung. Nach einem Foulspiel an Jonas Heider gab es Elfmeter für die Heimmannschaft. Jannik Heider trat an und verwandelte (14.).

Comet gleicht aus

Der Ausgleich ließ aber nicht allzu lange auf sich warten. Teyi Lawson-Body lief komplett frei an den zweiten Pfosten und köpfte eine Ecke erfolgreich zum 1:1 ins Tor von Fynn Luca Wachsmuth (27.). „Dadurch haben wir Comet dann stark gemacht, da waren sie dann im Spiel und wurden durch Standards gefährlich“, erklärt Kiesbye. Aber auch seine Elf hatte weiter gute Chancen, Dennis Jeßat scheiterte an der Latte.

Heider-Brüder drehen das Spiel

Nach der Pause fing sich der TSV Hattstedt direkt den nächsten Gegentreffer. Nach Ballverlust und Konter brachte Arian Jasari die Kieler in Führung (48.). „Wir haben uns aber nicht beirren lassen, kamen eigentlich gut rein in die zweite Halbzeit“, sagt Sebastian Kiesbye. Wenig später wurde das Spiel dann auch gedreht: Jonas Heider erzielte nach einem Freistoß per Kopf das 2:2 (52.) und Jannik Heider verwandelte drei Minuten später einen zweiten Elfmeter (55.). „Wir konnten den Druck erhöhen und gute Konter fahren.“ J…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit Auswärtssieg beim SC Weiche Flensburg 08 II

Ein heiß diskutierter Elfmeter sorgte für die Entscheidung: Der SC Weiche Flensburg 08 II musste sich am Samstag im Manfred-Werner-Stadion dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm geschlagen geben.

Luk Albertsen rettet dem TSB Flensburg die weiße Weste

Der Jubel war groß, als Luk Albertsen zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit den Siegtreffer für den TSB Flensburg erzielte.

Blitztor leitet Sieg vom Eckernförder SV gegen den SC Weiche Flensburg 08 II ein

Nach der klaren 1:4 (1:3)-Niederlage des SC Weiche Flensburg 08 II beim Tabellennachbarn Eckernförder SV wurden die Plätze in der Tabelle getauscht.

Marvin Bruhn überragt beim Frisia-Sieg über den TSV Kropp

Wichtiger Heimsieg für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Gegen den TSV Kropp setzte sich die Elf von Uwe Petersen und Bent Traber mit 5:2 (3:0) durch.