
Pflichtsieg für die SG Mitte NF: Gegen den punktlosen SdU-Club Slesvig IF setzte sich die Mannschaft von Malte Köster auf dessen Abschiedstour mit 3:0 durch.
Breklum – Die Vorzeichen standen nicht optimal für die SG Mitte NF: Ausgerechnet vor dem wichtigen Spiel gegen Slesvig IF fielen verletzungsbedingt drei Leistungsträger aus. Aber am Ende ging trotzdem alles gut. Die SG Mitte NF setzte sich gegen den kriselnden SdU-Vertreter ungefährdet mit 3:0 (1:0) durch. „Wir hatten klar mehr vom Spiel. SIF hat viel versucht, Fußball zu verhindern, aber wenn man da unten steht, würde man das selber vermutlich auch so machen“, sagte SG-Trainer Malte Köster nach dem Spiel.
Perfekter Start durch Paul Otto
Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start. Direkt in der Anfangsphase traf Paul Jannis Otto zum 1:0 (4.). „Das war wichtig, dass wir uns da einen Grundstein gelegt haben.“ Weitere Tore konnte SIF verhindern.
Kurz nach der Pause erzielte Dennis Löwen zu einem optimalen Zeitpunkt das 2:0 (57.). „Dadurch haben wir ein bisschen Ruhe reinbekommen und konnten den Ball sicherer in den eigenen Reihen laufen lassen.“ Im Anschluss aber verpasste es die SG Mitte NF, das Ergebnis frühzeitig hochzuschrauben. Erst in der 85. Minute fiel das 3:0 durch Marvin Endlich (85.). „Dieser Sieg war ganz, ganz wichtig“, sagt Malte Köster mit Blick auf die Tabelle. „Andere Mannschaften spielen unten gegeneinander und wir haben in den letzten Wochen Punkte liegen lassen, die man nicht unbedingt hätte liegen lassen müssen“, so Köster. „So wurde der Druck Woche für Woche immer etwas größer. Jetzt müssen wir dem Stand halten und in den nächsten Wochen Punkte holen.“