Gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel musste sich der TSV Nordmark Satrup mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.
Satrup – Trotz des Wetters fanden sich 150 Zuschauer im Knud-Redlefsen-Stadion ein. Die Gäste erwischten einen perfekten Start ins Spiel. Nach einem Pass in die Tiefe prallten Paul Meiburg und Chris Reimer zusammen und blieben beide auf dem Boden liegen.
Früher Rückstand
Schiedsrichter Tim-Marvin Meyer ließ aber weiterlaufen, sodass Kiel vors Tor von Jonas Wolz kam, auf Hamza Muqaj quer ablegte, der dann keine Mühe hatte und seine Mannschaft in Führung brachte (4.). „Das erste Tor bekommen wir leider viel zu früh“, ärgerte sich Trainer Thomas Knuth. Auch der Zusammenprall zwischen Meiburg und Reimer blieb nicht ohne Folgen, sodass Meiburg in der 14. Minute durch Brian Nielsen ersetzt werden musste. „Chris hat noch etwas länger durchgehalten“, berichtet Knuth, in der 58. Minute musste er dann aber auch ersetzt werden. Für ihn kam Tom Karshüning ins Spiel.
„Haben versucht, gegenzuhalten“
Zuvor setzte sich Kiel über die Außen im 1-gegen-1 durch, legte den Ball zurück auf Stürmer Luca Prasse, der aus elf Metern platziert ins Eck traf. 2:0 für Holstein Kiels U23 (52.).
„Die Jungs haben versucht, gegenzuhalten, und wir haben auch nicht allzu viele Möglichkeiten zugelassen, aber der Gegner war schon sehr dominant und hat uns orden…
