Verstärkung für die Offensive

Rasmus Wunderlich ist der erste Sommerneuzugang beim TSB Flensburg

veröffentlicht am


Erster Sommerneuzugang für den TSB Flensburg: Der ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga Schleswig konnte mit Rasmus Wunderlich, einem vielversprechenden Offensivspieler vom TSV Rantrum, für die kommende Spielzeit verpflichten.

Flensburg – Für den 23-jährigen Angreifer, der beim TSV Rantrum in der aktuellen Saison in 16 Pflichtspielen bereits beeindruckende 17 Treffer erzielen konnte, geht es damit aller Voraussicht nach im Sommer erstmals in die Flens-Oberliga. „Eine Quote, die seine Abschlussstärke und seine Bedeutung für das Offensivspiel seines bisherigen Vereins eindrucksvoll unterstreicht“, lobt Dennis Dieck, sportlicher Leiter beim TSB Flensburg. „Neben seiner Torgefahr überzeugte Wunderlich durch hohe Einsatzbereitschaft, Laufstärke und eine mannschaftsdienliche Spielweise.“

„Er bringt genau die Qualitäten mit, die wir für unsere Offensive gesucht haben“

Mit dem Wechsel zum TSB Flensburg folgt nun der nächste Schritt in seiner sportlichen Entwicklung. Die Verantwortlichen des Vereins sehen in ihm einen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der sowohl sportlich als auch charakterlich hervorragend ins Mannschaftsgefüge passt. Dennis Dieck zeigt sich entsprechend zufrieden mit der Verpflichtung: „Rasmus hat in Rantrum konstant starke Leistungen gezeigt und sich mit seinen Toren nachhaltig empfohlen. Wir haben seine Entwicklung über einen längeren Zeitraum verfolgt und sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann. Er bringt genau die Qualitäten mit, die wir für unsere Offensive gesucht haben.“

Wächter möchte Rasmus Wunderlich weiterentwickeln

Auch Cheftrainer Tore Wächter freut sich über den in Heide geborenen Neuzugang und sieht vielseitige Einsatzmöglichkeiten: „Rasmus ist ein sehr zielstrebiger Offensivspieler mit gutem Timing im Strafraum und großem Ehrgeiz. Seine Abschlussstärke spricht für sich. Glei…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 siegt gegen den TSV Rantrum: Renz Rapräeger entscheidet NF-Derby

Das Ergebnis liest sich zwar knapp, der 2:1-(2:1)-Sieg des SV Frisia 03 Risum-Lindholm im Derby gegen den TSV Rantrum war allerdings souverän und hochverdient.

Zwei Tore in der Nachspielzeit: SC Weiche Flensburg 08 II dreht Spiel mit der letzten Aktion

Dramatik pur gab es in den Schlussminuten zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem TuS Jevenstedt zu sehen. In der Nachspielzeit drehten die Flensburger noch das Spiel und feierten am Ende einen 3:2 (0:1)-Heimsieg.

TSB Flensburg verhindert beim TSV Hattstedt noch das dritte Remis

Der TSB Flensburg tat sich am Freitagabend beim TSV Hattstedt besonders schwer und holte am Ende einen auch glücklichen 4:3 (2:2)-Auswärtssieg.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte und klettert in der Tabelle der Landesliga Schleswig weiter nach oben.