Die SG Nordau setzt sich mit einem 4:2-Sieg beim TSV Rot-Weiß Niebüll durch, zieht an den Nordfriesen vorbei und belegt wieder den fünften Platz.
Lindewitt – In der Woche war die SG Nordau beim abstiegsbedrohten TSV Nordmark Satrup II zu Gast. Die taten alles, um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. So traf die Elf von Marvin Gefke und Ex-Satrup-Trainer Bernd Hansen zum Großteil auf eine Oberliga-Truppe. Die Ligaleihgaben führten den TSV dann auch zum knappen 2:1 (1:0)-Sieg. Ärgerlich: Die SG Nordau geriet bereits nach 20 Minuten in Unterzahl.
Überzogene Platzverweise am Ende
In Unterzahl gerieten die Lindewitter gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll nicht, kurz vor Schluss aber kassierten beide Teams einen Platzverweis (86.). „Komplett unnötig, beide Gelb hätte auch gereicht“, sagt Marvin Gefke. Beide Spieler standen sich Kopf an Kopf gegenüber – danach war alles wieder gut. So wird Jannik Fust mindestens im nächsten Spiel fehlen.
Torreiche zweite Hälfte
Zuvor ging es sportlich zur Sache. In der 37. Minute brachte Jahn Hansen seine Mannschaft mit einem Fernschuss aus 25 Metern rechts oben in den Winkel in Führung und sorgte damit für die Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang erhöhte Timo Loose nach Vorarbeit von Fust über die Außen und schloss ins lange Eck ab (58.). Im Anschluss traf dann erneut der eingewechselte Trainer Marvin Gefke selbst, nachdem er sich im Strafraum im 1-gegen-1 durchsetzen konnte und ebenfalls ins lange Eck traf (72.). Doch Nick Petersen (47.) und Loris Lechner (82.) machten das Spiel plötzlich wieder spannend, als si…
