Timo Barendt lässt den PSV jubeln

Achterbahnfahrt der Gefühle: Später PSV-Doppelpack schockt den TSB Flensburg

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg hat nach zwei klaren Auftaktsiegen beim PSV Neumünster die erste Niederlage in der Flens-Oberliga eingesteckt. In der Nachspielzeit schockten die Gastgeber die Flensburger mit zwei Toren.

Neumünster – „Das war maximal unglücklich“, sagte Tore Wächter nach der 2:3-Niederlage beim PSV Neumünster, die so keiner mehr erwartet hatte. Die Gäste vom Eckenerplatz kamen gut ins Spiel. „Wir waren griffig, konstant und strahlten Dominanz aus“, war Wächter mit seiner Elf zufrieden. In der 36. Minute verwandelte Melf Siemund einen Elfmeter zur TSB-Führung. Nur drei Minuten später gelang dem PSV nach einem Standard durch Tom Zarpe der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. „Eine leichte Schwäche von uns war, dass wir zu viele Standardsituationen um den Strafraum herum zugelassen haben.“

Timo Barendt wird zum PSV-Helden

In der zweiten Halbzeit „dümpelte“ das Spiel vor sich her, Zuschauer und Mannschaften stellten sich auf die Punkteteilung ein. Ein Fehler von PSV-Torwart Tilman Körtzinger, der den Ball für Kean Wojnarowski auflegte, sorgte dann für die plötzliche TSB-Führung (88.). „Da waren wir gedanklich bei: Jetzt haben wir drei Punkte, das ist ja super“, erläutert Tore Wächter. Doch die PSV-Antwort kam prompt. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, kam der Ball aufs Tor von Ole Rathmann. Dort stand Timo Barendt, der den Ball zum 2:2 ins Tor köpfte (90.).
Kaum hatte der TSB Flensburg sich damit angefunden, dass die Punkte doch geteilt werden, kam es noch dicker: Der PSV Neumünster bekam eine letzte Ecke. Wieder war Barendt zur Stelle und bezwang Rathmann erneut zum umjubelten Siegtreffer der Gastgeber (90.+3).

„Für sowas lieben und hassen wir den Fußball“

„Für sowas lieben wir den Fußball“, sagt Tore Wächter. „Auf der anderen Seite hasse…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup holt drei Punkte in Lübeck

Zweiter Saisonsieg für den TSV Nordmark Satrup: Bei der U21 vom VfB Lübeck gewann die Mannschaft von Lars Meyer und Thomas Knuth verdient mit 4:2 (1:1).

Zweiter Sieg: TSB Flensburg siegt auch gegen den TuS Rotenhof

Vor fast 180 Zuschauern gewann der TSB Flensburg auch sein zweites Saisonspiel in der Flens-Oberliga. Die Elf von Trainer Tore Wächter setzte sich mit 4:1 (1:1) gegen den TuS Rotenhof durch.

In der Nachspielzeit: Björn Laß beschert dem TSV Nordmark Satrup den ersten Saisonsieg

Am zweiten Spieltag konnte der TSV Nordmark Satrup gegen den Eckernförder SV den ersten Saisonsieg einfahren. In der Nachspielzeit sorgte Björn Laß für den späten Sieg.

TSV Nordmark Satrup zum Auftakt ohne Punkte

Beim 1. FC Phönix Lübeck II musste der TSV Nordmark Satrup zum Saisonstart eine 2:4-Niederlage hinnehmen.